Seitenlogo
Reporter Eutin

30 neue Arbeitsplätze für Oldenburg

Bürgermeister Jörg Saba und Firmeninhaber Martin Aye bei der feierlichen Betriebseröffnung in Oldenburg in Holstein

Bürgermeister Jörg Saba und Firmeninhaber Martin Aye bei der feierlichen Betriebseröffnung in Oldenburg in Holstein

Bild: C. Mielke

Oldenburg. (cl) Die asf GmbH Oldenburg eröffnete am 11. Februar 2022 einen neuen Standort in der Oldenburger Innenstadt und bringt mehr als 30 neue Arbeitsplätze mit. Die aye media marketing group aus Lübeck, zu der die asf GmbH Oldenburg zählt, betreibt in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen bereits 10 Communication-Center mit mehr als 1.300 Mitarbeitern. Die asf GmbH ist bereits seit mehr als 20 Jahren in Lübeck aktiv und das Urgestein der aye media marketing group. Jetzt kommt auch ein Ableger nach Oldenburg i.H. und eröffnet zentral in der Oldenburger Innenstadt ein neues Communication-Center mit mehr als 30 neuen Jobs.
 
Hinzu kommen noch viele weitere im Home-Office. Die neuen Geschäftsräume in der Schuhstraße 18-20 wurden in den letzten Monaten grundlegend renoviert, hell und modern ausgestattet – es fehlen noch viele neue Mitarbeiter für die telefonische Kundenbetreuung bekannter deutscher Unternehmen. Grundsätzlich werden nur Bestandskunden im Rahmen eines mit den Auftraggebern vorhandenen Kundenverhältnisses telefonisch kontaktiert. Zu den Auftraggebern zählen neben vielen Krankenkassen, Banken, Energieversorgern und Lifestyle-Unternehmen auch die Marktführer im Bereich Telekommunikation. „Wir suchen Menschen, die gerne aktiv telefonieren. Das benötigte Wissen wird in Schulungen während der Arbeitszeit vermittelt.“, sagt Geschäftsführerin Rubina Karp. „Da wir keine Erfahrungen in diesem Bereich erwarten, ist der Job auch optimal für Quereinsteiger aus anderen Bereichen geeignet. Nach der Einarbeitung ist auch Homeoffice möglich.“
 
Mindestlohn ist passé, bereits beim Einstieg wird ein Stundenlohn von 12,00 Euro gezahlt zzgl. Provision, darüber hinaus wird für die ersten sechs Monate eine garantierte Provision für jede aktive Arbeitsstunde gezahlt. „Damit garantieren wir in der Einarbeitungszeit mind. 13,00 Euro pro Stunde“, erläutert Karp. Interessierte erhalten unter 0800 – 4 30 30 30 ausführliche Informationen zu den neuen Jobangeboten und können sich direkt telefonisch bewerben. Alternativ kann auch eine Bewerbung über jetzt-einchecken.de stattfinden – noch gibt es freie Stellen, sowohl in Teil- wie auch in Vollzeit, sofortiger Eintritt möglich. Am 11. Februar um 14:00 Uhr wurden die Geschäftsräume in der Fußgängerzone offiziell von Inhaber Martin Aye und Bürgermeister Jörg Saba dem Betrieb übergeben.


Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen