Reporter Eutin

„Der Kleinkunstpreis Heiligenhafener Lachmöwe geht an Murzarella“

Bilder

Heiligenhafen. (sh) Zum 6. Mal wurde am vergangenen Wochenende der Kleinkunstpreis „Heiligenhafener Lachmöwe“ vergeben. Diesmal hat Murzarella den beliebten Publikumspreis gewonnen.
Das Publikum hatte bereits am Freitag aus insgesamt 6 Künstlern eine Auswahl für den Samstag- Abend getroffen. Das Programm gestaltete sich sehr abwechslungsreich mit Amjad, Don Clarke, Murzarella, Franz Albers & Käpt’n Kruse, Paul Weigl und Joachim Zawischa.
Bei der Endausscheidung am Samstag konnte das Publikum dann aus den 3 Finalisten Murzarella, Don Clarke und Joachim Zawischa wählen. Murzarella begeisterte mit ihrem Bauchreden und Bauchsingen und ihren mitgebrachten Puppen Frau Adelheid, Kakadu Dudu und der Schalker Kanalratte Kalle und nahm somit am Ende des Abends verdient die Heiligenhafener Lachmöwe und einen Scheck über 1.000,00 €, gestiftet von der Kulturstiftung der Sparkasse Holstein, entgegen.
Sandra Hamer vom Stadtmarketing, die diesen Abend moderierte, war begeistert von der Veranstaltung „Das Programm war an beiden Abenden erstklassig und sehr abwechslungsreich. Die Künstler haben die Gäste einfach begeistert und die Stimmung in der Altdeutschen Bierstube war einmalig. Ein großes Dankeschön an die Künstler, die Kulturstiftung, an das hervorragende Publikum und an die Initiatoren dieser Veranstaltung.“
Ein weiterer Auftritt der Gewinnern Murzarella wird voraussichtlich im Herbst 2019 erfolgen.
Die Kleinkunstbühne geht nun in eine kleine Pause. Am 29. und 30. Dezember wird Mark Britton mit seinem Programm „Mit Sex geht’s besser“ in der Altdeutschen Bierstube präsentieren. Karten (für den 30.12. – 29.12. ist bereits ausverkauft) gibt es ab sofort für 20,- Euro im Heiligenhafener Rathaus, Zimmer 210.



Weitere Nachrichten Oldenburg

Winterzeit ist Vorlesezeit

09.11.2018
Oldenburg. (mk) Zum vierten Mal gehen die „Dezembergeschichten“ als Vorlese-Initiative der Bu¨chereizentrale Schleswig-Holstein an den Start – auch in diesem Jahr mit einem doppelten Angebot fu¨r eine erweiterte Zielgruppe: Neben dem „Dezemberbuch des Jahres 2017“...

Deutsche Potscode Lotterie unterstützt den Kastanienhof Oldenburg

09.11.2018
Oldenburg. (tb) Die Deutsche Postcode Lotterie hat die Kindertageseinrichtung Kastanienhof Oldenburg mit der großzügigen Summe von 6.000,- Euro unterstützt.Mit diesem Betrag konnte eine kindgerechte Wasser-Sand-Spielanlage angeschafft und aufgebaut werden....

Auto- und Modefrühling für 2019 mit verkaufsoffenem Sonntag geplant

09.11.2018
Oldenburg. (cj) Die Vorbereitungen für ein ereignisreiches Jahr 2019 laufen beim neu gegründeten Stadtmarketing zurzeit auf Hochtouren. So plant die Stabsstelle für April 2019 eine neue Veranstaltung in der Innenstadt. Mobilität und Mode/Auto- und Modefrühling...

Torwart Andreas Nielsen wird OSV-Pokalheld

02.11.2018
Oldenburg. (lb) Der Oldenburger SV hat den Ü-40-Kreispokal gewonnen. In einem packenden Spiel setzte sich der OSV zu Hause gegen die SG Hansu¨hn/Schönwalde/Griebel mit 6:5 (1:1, 3:3) nach Neunmeterschießen durch. Mit einem Freistoß aus 18 Metern durch die SG-Mauer...

Schulkinderbetreuung in den Herbstferien

02.11.2018
Oldenburg. (tb) In der letzten Ferienwoche der Herbstferien haben 16 Schulkinder an den Kindertagesferien vom Kastanienhof Oldenburg teilgenommen. Die Kinder mit und ohne Beeinträchtigungen haben viele Aktionen gemeinsam erlebt. Um 09:00 Uhr begann das vielfältige...

UNTERNEHMEN DER REGION