Seitenlogo
Reporter Eutin

Deutsche Potscode Lotterie unterstützt den Kastanienhof Oldenburg

Oldenburg. (tb) Die Deutsche Postcode Lotterie hat die Kindertageseinrichtung Kastanienhof Oldenburg mit der großzügigen Summe von 6.000,- Euro unterstützt.
Mit diesem Betrag konnte eine kindgerechte Wasser-Sand-Spielanlage angeschafft und aufgebaut werden. Kita-Leiterin Marita Wollenweber zeigte sich erfreut, dass Teilnehmer der Deutschen Postcode Lotterie aus Schleswig-Holstein mit dem Kauf ihrer Lose die Wasser-Sand-Spielanlage unterstützt haben. „Wir haben uns für unseren Kindergarten schon immer eine Bewegungsbaustelle als Wasser-Sand-Spielanlage gewünscht, die es ermöglicht, im Rahmen der Inklusion, dass alle Kinder miteinander ins Spiel kommen. Dabei ist das „Miteinander tun“ wichtig, nicht die Sprache und die Beweglichkeit.“ Das neue Spielgerät bietet allen Kindern Entwicklungsmöglichkeiten, unabhängig von Herkunft, Elternhaus oder Beeinträchtigung. Durch unterschiedliche Höhen können kleine und große Kinder und auch Kinder, die im Rollstuhl sitzen, an der Bewegungsbaustelle spielen. „Wir haben die Wasser-Spiel-Landschaft nach den Wünschen und Bedürfnissen der Kinder gestaltet,“ so Marita Wollenweber weiter. Petra Rottmann von der Deutschen Postcode Lotterie:“Wir freuen uns sehr, dass wir Dank des Engagements unserer Teilnehmer dieses sehr gute Projekt unterstützen konnten. Für die Umsetzung wünschen wir alles Gute und viel Erfolg“.
Der Sprecher der Elternvertretung eröffnete Enrico Krüger, mit einem symbolischen Aufdrehen des Wasserhahns die neue Spielanlage, die sofort mit Begeisterung von den Kindern in Beschlag genommen wurde.


Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen