Reporter Eutin

Einladung zur Projektwerkstatt Ortsentwicklung in Oldenburg

Bild: hfr

Oldenburg (gr). Die Erarbeitung des Ortskernentwicklungskonzeptes für Oldenburg i.H. geht in die nächste Runde: Für Montag, den 2. September 2024 lädt die Stadt Oldenburg i.H. alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zu einer „Projektwerkstatt Ortsentwicklung“ ein. Ziel der Veranstaltung ist es, gemeinsam wichtige Projekte für die zukünftige Entwicklung des Stadtgebietes zu diskutieren und somit die Weichen für eine nachhaltige und lebenswerte Zukunft zu stellen.
Die Beteiligungsveranstaltung startet um 18.00 Uhr im Forum des Gewerbezentrums Oldenburg i.H. (Neustädter Straße 26-28) und ist auf etwa drei Stunden angesetzt. In offenen Diskussionen und Projekt-Arbeitsgruppen haben alle Teilnehmenden die Möglichkeit, ihre Ideen und Anregungen aktiv in das Ortskernentwicklungskonzept einzubringen und sich mit den Verantwortlichen der Stadtplanung sowie anderen Bürgerinnen und Bürgern auszutauschen. Die Abstimmung und Besprechung wichtiger Projekte in Oldenburg i.H. für die nächsten 10 Jahre stehen im Mittelpunkt der Projektwerkstatt.
Darüber hinaus werden aber auch die bisherigen Ergebnisse des Ortskernentwicklungskonzeptes vorgestellt und diskutiert. „Oldenburg i.H. entwickelt sich gerade äußerst dynamisch. Für die nächsten Jahre haben wir viele verschiedene Projekte mit großer Bedeutung für die Stadt identifiziert. Für einige spezielle Projekte aus den Bereichen Digitalisierung/Kommunikation, Stadtbild, Mobilität, Tourismus und Lebensqualität möchten wir uns gern das Feedback aus der Bevölkerung einholen. Wir freuen uns, wenn sich zahlreiche Einwohnerinnen und Einwohner kreativ einbringen und uns als Stadt bei der inhaltlichen Ausgestaltung der Projekte unterstützen“, so Stefan Gabriel, Fachbereichsleiter Städtebau – Stadtentwicklung – Stadtplanung der Stadt Oldenburg i.H. Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Um Anmeldung bis zum 28. August 2024 mit einer E-Mail an stadtplanung@stadt-oldenburg.landsh.de wird gebeten.


Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen