Helfen und gewinnen mit dem Adventskalender des Lions Club Oldenburg
Oldenburg in Holstein (sf). In diesem Jahr führt der Lions Club Oldenburg wieder seine beliebte Adventskalenderaktion durch. Dank großzügiger Sponsoren bietet der Kalender hunderte attraktive Gewinne. Sie reichen von weihnachtlichen Präsenten über technische Geräte bis zu Gutscheinen aller Art. Der diesjährige Hauptpreis ist ein Gutschein für Bauleistungen der Qualitätsfirma Marc Hofele aus Göhl im Wert von 2000 Euro. Unabhängig vom Losglück hat jeder mit dem Kauf eines Kalenders schon zweifach gewonnen. Denn die Türchen für den 1. und 10. Dezember stellen Freikarten für den Museumshof in Lensahn und das Wallmuseum in Oldenburg in der Saison 2026 dar.
Die Adventskalender mit dem hübschen weihnachtlichen Motiv vom Oldenburger Rathaus sind für fünf Euro pro Kalender bei folgenden Verkaufsstellen zu haben: in Oldenburg: Asmußen Uhren Optik Schmuck, Modehaus Johannsen, Ton & Text, Sparkasse und VR Bank; in Lensahn: Wagrien Apotheke, Löhr Uhren-Optik, Rewe und Sparkasse, in Heiligenhafen die Sparkasse sowie in Burg Kaufhaus Stolz, Sparkasse und VR Bank. Diese und weitere Informationen können unter www.lionsadventskalender.de eingesehen werden.
Wer den Kalender kauft, erwirbt nicht nur die tollen Gewinnchancen, sondern hilft auch Kindern. Gefördert wird das Lions-Projekt KLASSE 2000, ein jährlich fortlaufendes Programm zur nachhaltigen Gesundheitsförderung, Gewaltprävention und Stärkung der Lebenskompetenzen in Schulen. Zudem werden die Heilpädagogische Wohneinrichtung „Fünf Linden“ in Langenhagen/ Schönwalde und die Trost-Teddy-Aktion im Kreis Ostholstein unterstützt. Trost-Teddys erhalten Kinder in Rettungssituationen von Ersthelfern. Damit ist sichergestellt, dass die Reinerlöse der Kalender-Aktion vollständig gemeinnützigen Zwecken vor Ort zugutekommen.

Tolle Preise und Hilfe für die Region

Stadt-Gildepokal-Schießen 2025
Respekt für Retter




Zurück
Nach oben












