Kristina Kolbe

Mitmachlesung für Kinder

Weißenhaus.
Jochen Wildt schreibt spannende Geschichten für Klein und Groß ab circa 4 Jahren. Die Geschichten sind Kinderkrimigeschichten, die Spaß machen sollen, aber auch zum gemeinsamen Nachdenken über wichtige Themen anregen dürfen. „Ich schreibe meine Geschichten gemeinsam mit Kindern im Kindergarten, denn Kinder wissen sehr genau, was und wie sie etwas interessiert. Viele Ideen in meinen Büchern stammen aus den kreativen Köpfen 3 bis 6-jähriger Spürnasen“, so Jochen Wildt.
Die Hauptfiguren sind Henri, Paul, Finn und Yessica aus Hamburg, die gemeinsam mit ihrem Klimaschutzfreund Flupsi spannende Abenteuer erleben oder knifflige Fälle lösen müssen.
Doch nicht nur das Schreiben liegt dem Hamburger im Blut. Er liest diese auch gerne vor. Kitas und Grundschulen können ihn dafür gerne zu einer Mitmachlesung einladen, um gemeinsam mit Flupsi und den Elbspürnasen auf eine spannende Reise zu gehen.
Öffentliche Mitmachlesungen finden unter anderem am 7. und 9. August um 16.45 Uhr auf dem Dorfplatz im Ferienpark Weißenhäuser Strand statt. (red)



Weitere Nachrichten Oldenburg

Tag des offenen Denkmals: Ausstellung beim JudoTeam

20.09.2018
Oldenburg. (cg) Mit humorvollen Reden eröffneten der Vereinsvorsitzende Christoph Greifenhain und Bürgermeister Martin Voigt die Ausstellung des JudoTeam Oldenburg e.V. zum Tag des offenen Denkmals und dem 90. Geburtstag der alten Sporthalle in der...

Lokal.digital in Oldenburg

17.09.2018
Oldenburg. (mk) Ein 3D-Drucker, VR-Brillen, Roboter, digitale Bienen und vieles andere waren am vergangenen Freitag in der Stadtbücherei Oldenburg zu sehen und auszuprobieren. Es fand die Auftaktveranstaltung zu einem ganz neuen Angebot für Bürgerinnen und Bürger...

Abschlusskonzert der Oldenburger Sommerkonzerte

17.09.2018
Oldenburg. (mv) Zum festlichen Abschluss der diesjährigen Oldenburger Sommerkonzerte kommt das „Lübsche Blech“ am Sonntag, dem 23. September, in die St.-Johannis-Kirche. Die zehn Blechbläser spielen Musik von u.a. Byrd, Warlock, Koetsier und Carmichael.Das...

Liebevoller „Rausschmiss” für 12 Kinder im Göhler Kindergarten

08.08.2018
Göhl. (ab) Im ,Regenbogenland, wurden vergangene Woche das Ende der Kindergartenzeit mit dem traditionellen ,Rausschmiss, gefeiert, mit dem ein neuer Lebensabschnitt als Schulkind anbricht.Die Verabschiedung von Philipp Baumgart, Alexander Blumhardt, Cornelius...
Erstmals seit langen Jahren fand das Schulfest wieder am Nachmittag und frühen Abend statt, so dass viele Eltern die Veranstaltung besuchen und bereichern konnten.

Gelungenes Schulfest am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium

27.07.2018
Oldenburg. (bj) Am 5. Juli feierte das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Oldenburg mit zahlreichen Gästen sein diesjähriges Schulfest. Erstmals seit langen Jahren fand das Schulfest wieder am Nachmittag und frühen Abend statt, so dass viele Eltern die Veranstaltung...

UNTERNEHMEN DER REGION