Seitenlogo
Kristina Kolbe

Mitmachlesung für Kinder

Weißenhaus.
Jochen Wildt schreibt spannende Geschichten für Klein und Groß ab circa 4 Jahren. Die Geschichten sind Kinderkrimigeschichten, die Spaß machen sollen, aber auch zum gemeinsamen Nachdenken über wichtige Themen anregen dürfen. „Ich schreibe meine Geschichten gemeinsam mit Kindern im Kindergarten, denn Kinder wissen sehr genau, was und wie sie etwas interessiert. Viele Ideen in meinen Büchern stammen aus den kreativen Köpfen 3 bis 6-jähriger Spürnasen“, so Jochen Wildt.
Die Hauptfiguren sind Henri, Paul, Finn und Yessica aus Hamburg, die gemeinsam mit ihrem Klimaschutzfreund Flupsi spannende Abenteuer erleben oder knifflige Fälle lösen müssen.
Doch nicht nur das Schreiben liegt dem Hamburger im Blut. Er liest diese auch gerne vor. Kitas und Grundschulen können ihn dafür gerne zu einer Mitmachlesung einladen, um gemeinsam mit Flupsi und den Elbspürnasen auf eine spannende Reise zu gehen.
Öffentliche Mitmachlesungen finden unter anderem am 7. und 9. August um 16.45 Uhr auf dem Dorfplatz im Ferienpark Weißenhäuser Strand statt. (red)


Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen