Seitenlogo
Reporter Eutin

TSV Gremersdorf zeigt Teamgeist gegen Blutkrebs

Alle 15 Minuten erhält in Deutschland ein Patient die Diagnose Blutkrebs. Unter den Betroffenen sind zahlreiche Kinder und Jugendliche. Vielen kann nur eine Stammzellspende das Leben retten. Doch dazu muss zunächst ein geeigneter Spender gefunden werden – oft ein schwieriges Unterfangen, denn noch immer stehen viel zu wenige Menschen als Stammzellspender zur Verfügung. Jeder, der sich registrieren lässt, kann zur zweiten Lebenschance für einen Patienten werden!
Unter dem Motto „TSV Gremersdorf zeigt Teamgeist gegen Blutkrebs“ organisieren wir im Sportlerheim in Gremersdorf eine Registrierungsaktion am 30. März 2019 von 14:00 – 20:00 Uhr. Gemeinsam mit der DKMS möchten wir auf das Thema Blutkrebs aufmerksam machen und zur Registrierung als potenzielle Stammzellspender motivieren. Im Rahmen zweier Fußball-Derbys gegen SG Insel Fehmarn 3 und SV Neukirchen lassen wir das ganze stattfinden und hoffen auf zahlreiche Besucher.
Grundsätzlich kann jeder, der im Alter zwischen 17 und 55 Jahren und bei guter Gesundheit ist, als potenzieller Stammzellspender registriert werden. Ausschlussgründe für die Registrierung sind beispielsweise Gewicht unter 50Kg, BMI über 40, Schwere Lungen-, Nieren, oder Herzkreislauferkrankungen, Diabetes, Rheuma oder Krebs. Weitere ausführliche Informationen finden Sie auch auf www.dkms.de. Falls Sie bereits in einer Stammzellspenderdatei erfasst sind, ist eine erneute Registrierung nicht erforderlich.
Für jede Neuaufnahme eines potenziellen Stammzellspenders entstehen der DKMS Kosten in Höhe von 35 Euro. Wir möchten die DKMS dabei unterstützen, die Kosten für unsere Vereinsregistrierung zu decken. Bitte helfen auch Sie, damit unsere Hilfsbereitschaft nicht am Geld scheitert!
Es ist ein kleiner Moment, der Leben retten kann.
Bitte helfen Sie uns, dass dieser kleine Moment möglich wird!
DKMS Spendenkonto IBAN DE24 3605 0105 0004 7018 27
BIC SPESDE3EXXX
Verwendungszweck: SPQ 731


Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen