Reporter Eutin

TSV Gremersdorf zeigt Teamgeist gegen Blutkrebs

Bilder

Alle 15 Minuten erhält in Deutschland ein Patient die Diagnose Blutkrebs. Unter den Betroffenen sind zahlreiche Kinder und Jugendliche. Vielen kann nur eine Stammzellspende das Leben retten. Doch dazu muss zunächst ein geeigneter Spender gefunden werden – oft ein schwieriges Unterfangen, denn noch immer stehen viel zu wenige Menschen als Stammzellspender zur Verfügung. Jeder, der sich registrieren lässt, kann zur zweiten Lebenschance für einen Patienten werden!
Unter dem Motto „TSV Gremersdorf zeigt Teamgeist gegen Blutkrebs“ organisieren wir im Sportlerheim in Gremersdorf eine Registrierungsaktion am 30. März 2019 von 14:00 – 20:00 Uhr. Gemeinsam mit der DKMS möchten wir auf das Thema Blutkrebs aufmerksam machen und zur Registrierung als potenzielle Stammzellspender motivieren. Im Rahmen zweier Fußball-Derbys gegen SG Insel Fehmarn 3 und SV Neukirchen lassen wir das ganze stattfinden und hoffen auf zahlreiche Besucher.
Grundsätzlich kann jeder, der im Alter zwischen 17 und 55 Jahren und bei guter Gesundheit ist, als potenzieller Stammzellspender registriert werden. Ausschlussgründe für die Registrierung sind beispielsweise Gewicht unter 50Kg, BMI über 40, Schwere Lungen-, Nieren, oder Herzkreislauferkrankungen, Diabetes, Rheuma oder Krebs. Weitere ausführliche Informationen finden Sie auch auf www.dkms.de. Falls Sie bereits in einer Stammzellspenderdatei erfasst sind, ist eine erneute Registrierung nicht erforderlich.
Für jede Neuaufnahme eines potenziellen Stammzellspenders entstehen der DKMS Kosten in Höhe von 35 Euro. Wir möchten die DKMS dabei unterstützen, die Kosten für unsere Vereinsregistrierung zu decken. Bitte helfen auch Sie, damit unsere Hilfsbereitschaft nicht am Geld scheitert!
Es ist ein kleiner Moment, der Leben retten kann.
Bitte helfen Sie uns, dass dieser kleine Moment möglich wird!
DKMS Spendenkonto IBAN DE24 3605 0105 0004 7018 27
BIC SPESDE3EXXX
Verwendungszweck: SPQ 731



Weitere Nachrichten Oldenburg
Dr. Andreas Volkmann, Heide Domann und Dr. Martin Hofmann im frisch gestalteten Wartezimmer der Praxis.

„Frühlingserwachen bringt Farbe ins Wartezimmer

25.05.2019
Oldenburg. (eb) Wieder einmal ist die orthopädisch-chirurgische Gemeinschaftspraxis Dr. Hofmann und Dr. Andreas Volkmann in der Kuhtorstraße 1 b in Oldenburg in ihrem Wartezimmer von Grün und Blau, den Logo-Farben der Praxis, dominiert. Ergänzt werden diese für die...
Reinhard Sohns, Geschäftsführer von „Die Ostholsteiner“ begrüßte die Beschäftigten und Mitarbeiter der Oldenburger Werkstatt für angepasste Arbeit, Gäste und die Bürgermeisterkandidaten Burkhard Naß (l) und Jörg Saba (r) sowie den moderierenden Per Köster (m) zur Fragestunde.

Bürgermeisterkandidaten präsentierten sich

24.05.2019
Oldenburg. (eb) Sehr gerne ergreifen Jörg Saba und Burkhard Naß im Rahmen ihrer Kandidatur der Bürgermeister-Wahl die Gelegenheit, mit Bürgerinnen und Bürgern persönlich ins Gespräch zu kommen um zu erfahren, welche Themen nach Lösungen verlangen. Hierzu haben sie...
Henning Pries, Regine Wroblewski und Jochen Pries zur Spendenübergabe im Mai in Gremersdorf.

Oldenburger Dwarslöper spendeten für die Jugendarbeit

24.05.2019
Oldenburg / Gremersdorf. (eb) Auch in diesem Jahr haben sich die Oldenburger Dwarslöper in der Sporthalle in Gremersdorf wieder sehr wohl gefühlt.„Wir haben bei unseren Vorstellungen wieder ausverkaufte Abende und dabei so viele Zuschauerinnen und Zuschauer wie noch...
Jos de Kleijn stellte im Rahmen der Matinee eindrucksvolle Bilder aus, die er gerne erläuterte.

„Die Kulturmatinee ist ein Erlebnis“

22.05.2019
Oldenburg. (ek) Viele Gäste waren zum 2. Mal dabei, viele kamen zum ersten Mal, einhellig war die Meinung: „Die Kulturmatinee ist ein Erlebnis“. Und so war die Veranstaltung des Kulturbund Wagrien e.V. auch angekündigt: ein Fest für Gaumen, Augen und Ohren....
DLRG-Retter bringen eine junge Frau an Land, die beim Schwimmen in Not geraten ist. (Bild: DLRG e.V.)

DLRG besetzt ihre Wasserrettungsstationen

22.05.2019
Oldenburg / OH. (to.w) Am 15. Mai eines jeden Jahres startet die offizielle Badesaison in Schleswig-Holstein. Auch im Sommer 2019 wird die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) auf den rund 50 Stationen des Zentralen Wasserrettungsdienstes (ZWRD) an Nord- und...

UNTERNEHMEN DER REGION