Winterlager und Thing der Schönberger Pfadfinder
Schönberg (t). Die Schönberger Pfadfinder haben die verschneiten Tage im Januar für ihr Winterlager genutzt. Das Gemeinschaftswochenende in der Strandklause von Heidkate bot viel Gelegenheit für Spiel und Spaß. Insbesondere das Geländespiel forderte von den Teilnehmern Teamgeist, Strategie und Ausdauer.
Im Mittelpunkt des Winterlagers stand ein „Thing“ mit Wahlen, um im Rahmen dieser Versammlung die Ämter des Pfadfinderstammes neu zu vergeben. Für ihr besonderes Engagement in der Gruppe wurde Sunna Frahm geehrt. „Wir packen dort an, wo es notwendig an“, fasste der neugewählte Materialwart Kevin Bauer zusammen.
Auch ein bunter Abend, bei dem es wie immer Tschai und Kekse gab, rundete die Erlebnisse und Aktivitäten des Lagers ab. Natürlich durfte leckeres Essen nicht fehlen: Ob warmes Essen nach einem langen Tag mit vielen Aktivitäten draußen oder gemeinsames Zusammensitzen – die Mahlzeiten waren immer ein schöner Moment des Tages. Neben dem festen Programm gab es viel Freizeit, die alle Teilnehmer auf ihre eigene Weise genossen: Gespräche, Spiele im Schnee oder am Brett oder einfach entspannte Zeit miteinander.
Am Sonntag traten schließlich alle müde, aber glücklich den Abschlusskreis und daraufhin die Heimreise an. Das Winterlager war für sie ein Wochenende, das noch lange in Erinnerung bleiben dürfte.
Toc bringt italienischen Klassiker auf die Bühne
Bitterer Holstein-Tag: Elfmeter, Platzverweis und Sieg liegengelassen

Neue Ausstellung im Freya Frahm Haus




Zurück
Nach oben












