Ireen Nussbaum

Sicher unterwegs mit der Fahrschule Fuchs: Persönliche Betreuung, erfahrener Fahrlehrer, sympathisches Unterrichtsklima

Neustadt. Erwin Fuchs ist Fahrlehrer aus Leidenschaft. Er mag es mit jungen Menschen zu arbeiten, seinen großen Erfahrungsschatz mit ihnen zu teilen und ihnen mit viel Geduld das Fahren beizubringen. Das Ziel der Fahrschule Fuchs, Teufelsberg 6, ist es, eine individuelle, qualitative und Fahrschüler orientierte Ausbildung anzubieten. „Dies ist der sicherste Weg den Fahrschülern eine möglichst kostengünstige Ausbildung anzubieten“, so der sympathische Inhaber.
 
Den gebürtigen Bayern zog es 1987 aus seiner Heimat in der Oberpfalz an die Ostsee, um dem siebten Minensuchgeschwader über einem Jahrzehnt zu dienen. Anschließend absolvierte Erwin Fuchs in Norderstedt einen Fahrlehrerlehrgang und ist seither als Fahrlehrer tätig. Er vermittelt alle erforderlichen Kenntnisse für das Bestehen der Führerscheinprüfung und für das Führen eines Fahrzeugs im Straßenverkehr.
 
2004 wagte er schließlich, mit dem Rückhalt und der Stärke seiner Ehefrau Verena und seinen drei Kindern, den Schritt in die Selbstständigkeit und eröffnete seine erste Fahrschule in Ratekau. Ein Jahr später folgte Süsel - das Büro besteht jedoch nicht mehr. Darüber hinaus übernahm der gelernte Kunst- und Bauschlosser vor fünf Jahren die Fahrschule Garge von seinem langjährigen Freund Thorsten Brudniok. Seit 15 Jahren ist die Fahrschule Fuchs nun schon Anlaufpunkt für Fahrschüler in Ostholstein. Etwa 90 Schüler lernen bei Erwin Fuchs pro Jahr das Fahren.
 
Das Leistungsspektrum der Fahrschule erstreckt sich in Theorie und Praxis über folgende Pkw- und Zweiräder-Klassen: Pkw: B - Autoführerschein, B - Automatik, B96 - Autoführerschein mit Anhänger, BE - Autoführerschein mit Anhänger. Zweiräder: Mofa - Prüfungsbescheinigung auch Mofa Führerschein genannt, AM - Kleinkrafträder bis 50 ccm und maximal 45 Km/h, A1 - Leichtkrafträder bis 125 ccm, A2 - Motorrad bis maximal 35 kw, A - Motorrad unbeschränkt.
 
Der Fahrlehrer setzt auf eine hochwertige Ausbildung und legt besonderen Wert darauf, auch mit den Eltern der Fahrschüler Kontakt zu halten.
 
Er weiß, dass eine Fahrschule eine Vertrauenssache ist, und wünscht sich daher für die Zukunft, dass ihm dieses wieder geschenkt wird, denn aufgrund eines unbesonnenen Mitarbeiters kämpft die ehrliche Persönlichkeit seit Jahren um den guten Ruf seiner Fahrschule.
 
Anmeldungen und Nachfragen werden im Fahrschulraum oder unter Tel. 04561/5286176 und 0177/8519667 entgegengenommen. Montag und Mittwoch ist das Büro jeweils von 17 bis 19 Uhr geöffnet. Der Theorieunterricht schließt sich von 19 bis 20.30 Uhr den Öffnungszeiten an. (inu)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen