Petra Remshardt

Gospelkonzert mit Deborah Woodson und Sangena

Schönwalde/Neukirchen. Zu einem furiosen Gospelabend laden die Kirchengemeinden Neukirchen und Schönwalde am Donnerstag, dem 6. April um 19 Uhr in die St. Antonius-Kirche in Neukirchen ein. Deborah Woodson und ihre „Gospelmates“ aus Köln treten zusammen mit dem Schönwalder Gospelchor „Sangena“ unter Leitung von Lydia Bock auf.
Die Sängerin und Komponistin Deborah Woodson wurde in Georgia, USA, geboren und begann ihre Musikkarriere schon als Kind mit Gospel Musik in der Baptistenkirche ihres Großvaters. Bislang ist sie in mehr als 40 Ländern aufgetreten, sang Musical-Rollen am Broadway, aber auch in Deutschland. Heute lebt Deborah Woodson in Köln.
Für den Schönwalder Gospelchor Sangena ist das Konzert mit den Profis um Deboraah Woodson eine besondere Herausforderung und das größte Ereignis seines inzwischen neunjährigen Bestehens. Seit Wochen bereiten sich die 30 Sängerinnen und Sänger um Lydia Bock intensiv auf diesen Termin mit den „Gospelmates“ vor.
Der gemeinsame Auftritt in Neukirchen ist Teil einer einmonatigen Gospeltournee durch mehr als zwanzig Orte, stets unter Beteiligung örtlicher Gospelchöre. So entsteht eine Mixtur aus lokal bekannten und beliebten Stimmen mit dem originalen amerikanischen Sound professioneller Darbietung. Höhepunkte eines jeden Konzerts werden die gemeinsam vorgetragenen Songs wie „Oh happy day“ und andere sein. Das Besondere dieser Tournee ist die Präsentation von Gospel aus unterschiedlichen Kulturen: aus engagierten Kehlen deutscher Chöre und dem swinging Sound der amerikanischen Südstaaten.
Die Karten kosten im Vorverkauf 15 Euro an der Abendkasse 19 Euro. Sie sind in den Kirchenbüros der St. Antoniuskirche in Neukirchen und der Kirchengemeinde Schönwalde zu bekommen, bei Ton und Text in Oldenburg, in der Buchhandlung Buchstabe in Neustadt und der Buchhandlung Marions in Schönwalde, dem Gasthaus Doppeleiche in Neukirchen sowie online unter www.woodson.de. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen