Kristina Kolbe

Hochzeitstrends 2022 - Fünf Tipps für die Hochzeit

Es gibt viel zu bedenken, damit der große Tag gelingt. Als Faustregel gilt natürlich: Je besser die Vorbereitung, umso unbeschwerter die Hochzeit.

Es gibt viel zu bedenken, damit der große Tag gelingt. Als Faustregel gilt natürlich: Je besser die Vorbereitung, umso unbeschwerter die Hochzeit.

Nach zwei Jahren Hochzeitsplanung mit angezogener Handbremse sieht momentan alles danach aus, dass die Feierlichkeiten in dieser Saison ohne Einschränkungen stattfinden können. Für die meisten Paare geht es jetzt auf die Zielgerade in Richtung Traumhochzeit und die Planungen sind in vollem Gange. Als kleine Inspiration haben wir hier einige Hochzeitstrends zusammengefasst:

 

1. Tischdeko mit Keramik-Details

 

Wer sich für eine Hochzeit im Vintagelook entscheidet, liegt voll im Trend. Getöpferte Details auf den Tischen, wie Platzkarten aus Keramik oder große, grobe Vasen und Schalen für Blumendeko fügen sich hervorragend in die Umgebung ein, besonders, wenn man sich für eine Festscheune oder Industrie-Halle als Location entscheidet.

 

2. Bridal Flowers

 

Natürlich steht der Ringfinger am Hochzeitstag im Mittelpunkt, darum sind gepflegte Nägel ein Muss. Wer absolut im Trend sein möchte, kann die Fingernägel mit winzigen Blumenornamenten aufpeppen. Besonders zur Geltung kommen sie auf mattem Untergrund. Wichtig: Wenn nur ein oder zwei Nägel mit den Bridal-Flowers bestückt sind, ist der Effekt noch größer.

 

3. No-Go-Song-Liste

 

Die Musik auf einer Hochzeit ist der wichtigste Faktor für das Ingangekommen der Party. Durch sie kommt Stimmung auf und im Idealfall schwingen alle bis tief in die Nacht das Tanzbein. So mancher Party-Hit ist aber nicht jedermanns Sache, daher kann das Brautpaar dem DJ im Vorweg eine No-Go-Song-Liste mit allen Titeln, die auf keinen Fall gespielt werden sollen, geben. So schließt man ungebetene Musikstücke aus, lässt dem DJ aber dennoch genug Freiheit, ein stimmiges Repertoire für den Abend zu erstellen.

 

4. Aquarell und Gold

 

Besonders im Trend sind Einladungskarten mit zarten Aquarellelementen, wie zum Beispiel Eukalyptusblättern oder kleinen Blüten, die mit geometrischen Elementen in Gold durchzogen werden. Diese können dann später bei der Tischdeko wieder aufgegriffen werden.

 

5. Transparente Ballons

 

Zum Schluss noch ein Tipp für die Deko des Raumes, in dem gefeiert wird: Transparente Luftballons. Diese durchsichtigen Hingucker wirken wie eine riesige Glaskugel und kommen besonders gut zur Geltung, wenn man sie mit LED-Lichterketten kombiniert. Mit Helium befüllt frei schwebend oder von der Decke hängend verleihen sie jedem Raum mehr Tiefe und sorgen für einen Wow-Effekt. (ko)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen