Seitenlogo
Till Muchow
Anzeige

Die Hörmanufaktur in Eutin ist vollendet

Baudienstleister Tommy Hilcz, Maler Markus Kühl, Inhaber Christoph Schulte, Inhaberin Alicia Schulte mit ihren Mitarbeiterinnen Sarah Kedzior und Jana Lüchow sowie Innenarchitekt Rockwell Fett (Planungsbüro objects) und Till Muchow (v. lks.) vom reporter haben zu der gelungenen Eröffnung beigetragen.

Baudienstleister Tommy Hilcz, Maler Markus Kühl, Inhaber Christoph Schulte, Inhaberin Alicia Schulte mit ihren Mitarbeiterinnen Sarah Kedzior und Jana Lüchow sowie Innenarchitekt Rockwell Fett (Planungsbüro objects) und Till Muchow (v. lks.) vom reporter haben zu der gelungenen Eröffnung beigetragen.

Die Stadt Eutin habe Alicia und Christoph Schulte und das Team der Hörmanufaktur schon immer begeistert, daher haben sie schon seit einiger Zeit davon geträumt, an diesem Standort ein Hörakustikgeschäft zu eröffnen. Anfang des Jahres wurden sie schließlich in der Schloßstraße im Zentrum von Eutin zwischen Markt und Schloss fündig. „Die Räumlichkeiten waren außergewöhnlich, sowohl was die Lage, Aufteilung und die Größe angeht. Wir wussten sofort, dass wir hier etwas Besonderes in unserer Branche schaffen wollen. Das Fachgeschäft sollte höchsten Qualitätsstandards, exzellenten Kundenservice und gleichzeitig etwas vollkommen Neues bieten. So war die Idee von unserem neuen Hör-Store geboren“, erzählt Hörakustikmeisterin Alicia Schulte. Nur ein Problem habe es gegeben: die Zeit!

Von Beginn an war klar, dass dieses Projekt nur realisierbar ist, wenn die Hörmanufaktur nach kurzer Planung und fehlerfreier Umbauphase innerhalb dieses Jahres noch eröffnen kann. Gesagt, getan: „Unser kreativer Innenarchitekt Rockwell Fett vom Planungsbüro objects sowie das Team von Tischlerei Schlätel aus Weede waren sofort zur Stelle. Das Team fertigt wirklich so tolle Tresen, Möbel und Ladenausstattung, dass eigentlich nur ein Besuch bei uns den tatsächlichen Eindruck vermitteln kann“, freut sich Alicia Schulte.

Nach Abschluss der Planung wurde klar, dass es mit den anderen notwendigen Gewerken wie Trockenbau, Sanitär und Maler wesentlich schwieriger werden würde jemanden zu finden. Hier gab es dann Vermittlungshilfe aus unerwarteter Richtung. „Über den reporter Neustadt kamen wir an die lokalen Handwerker Firmen“, erinnert sich Alicia Schulte.

Die empfehlung der Firma „Die Handwerker Grömitz“, bestehend aus Baudienstleister Tommy Hilcz und Maler Markus Kühl, erwies sich als wahrer Glücksgriff. „Selten habe ich erleben dürfen, dass Handwerksleistungen mit einer solchen Professionalität und zeitlich flexibler Planung durchgeführt wurden. Somit ist das fertige Fachgeschäft nicht nur das Ergebnis einer erfolgreichen Unternehmensvision, sondern auch das Produkt einer beispiellosen Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachfirmen. Eine solide Partnerschaft und Teamarbeit mit erstklassigen Handwerkern waren entscheidend für die Fertigstellung des Projekts.“

Von der technischen Ausstattung bis zur feinen Inneneinrichtung - alle Details wurde sorgfältig von den beteiligten Firmen umgesetzt. „Jedes der beteiligten Unternehmen hat durch seine Expertise und Professionalität zum Gelingen dieses Projekts beigetragen“, bedankte sich die Hörmanufaktur.

Auf großzügigen 220 Quadratmetern erwartet die Kunden ein wunderschöner Hörakustik-Store, mit einer beeindruckenden Auswahl an innovativen Hörsystemen höchster Qualität. Alles ist barrierefrei zugänglich und es gibt eigene Kundenparkplätze im Innenhof. Es wird auf die neueste Akku-Technologie, bequeme App-Steuerung, nahtloses Streaming und 3D-Im-Ohr-Fertigung gesetzt. Das umfangreiche Portfolio bietet für jedes individuelle Hörbedürfnis die passende Lösung. Dank des innovativen 3D-Druck Labors kann das Team der Hörmanufaktur höchst individuelle Hörlösungen lokal und mit höchster Qualität produzieren - schnell und präzise.

Die Anpassung der Hörsysteme sei dabei entscheidend. Der wahre Hörerfolg stehte und falle nämlich mit der Fachkompetenz und Arbeitsleistung der Hörakustiker und Hörakustikerinnen, wissen die Fachleute. Das modernste und teuerste Hörsystem kann durch eine oberflächliche Anpassung unbefriedigend sein und frustriert in einer Schublade landen, während ein günstiges Hörsystem - bei optimaler Anpassung - eine sehr hohe Zufriedenheit erreichen kann. „Durch die eigene In-Situ Echtohr-Analyse machen wir genau das möglich“, erklärt Alicia Schulte.

Die Hörmanufaktur möchte die aktuellen Möglichkeiten der Hörversorgung so einfach wie möglich näherbringen. Deshalb bieten sie die Gelegenheit, die neuesten Technologien in der innovativen Produktpräsentationswelt aus erster Hand kennenzulernen und zu vergleichen - auch ganz ohne Termin. „Wir sind stolz, unser neues Zentrum für besseres Hören im Herzen von Eutin zu eröffnen. Damit bringen wir ein wegweisendes Angebot in die Region Ostholstein“, so Alicia und Christoph Schulte und das Team der Hörmanufaktur.


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen