Seitenlogo
Gesche Muchow
Anzeige

Wellness im StrandSpa mit Ostseeblick

Das StrandSpa liegt sehr zentral direkt an der Dahmer Strandpromenade hinter dem Sportstrand.

Das StrandSpa liegt sehr zentral direkt an der Dahmer Strandpromenade hinter dem Sportstrand.

Bild: Kristina Kolbe

Dahme. „Hier beginnt echte Meerholung“. Mit diesem Slogan wirbt das StrandSpa, An der Strandpromenade 38 im Ostseebad Dahme und das können wir genauso unterschreiben.

Wir haben uns für euch das Sport- und Gesundheitszentrum am Dahmer Strand angeschaut und uns dort richtig wohlgefühlt. Neben einer attraktiven Saunalandschaft und einem eigenen Fitness-Studio ist im StrandSpa außerdem eine Praxis für Physiotherapie und ein Bewegungsbad beheimatet. Die Massage- und Kosmetikbehandlungen und die einzigartige Meersalzgrotte runden das Angebot ab.

Meersalzgrotte: In der Salzgrotte könnt ihr für 45 Minuten abschalten, die Seele baumeln lassen und eurem Körper, besonders der Haut und der Lunge, durch den Aufenthalt in der heilenden Umgebung etwas Gutes tun. Und Gesche hat für euch den ultimativen Geschmackstest gemacht, wie das ausgegangen ist, könnt ihr euch in unserem Instagram-Video anschauen.

Fitness-Studio mit Kursangebot und Bewegungsbad: Im Gym-Bereich des StrandSpa stehen den Sportsfreunden unter euch zahlreiche Geräte aus den unterschiedlichsten Bereichen zur Verfügung. Zusätzlich könnt ihr verschiedene Kurse wie Spinning, Yoga oder Hot Iron ausprobieren. Im 10 mal 4 Meter großen Bewegungsbad werden zudem Kurse wie Aqua Fitness oder Aqua Zumba angeboten.

Saunabereich: Im Saunabereich findet ihr insgesamt drei Saunen. Besonders schön, mit dem Flair eines gemütlichen Kaminzimmers, ist die 65 Grad warme Bio-Sauna gestaltet. In der Finnischen Sauna sorgt Saunameister Dino mit den legendären stündlichen Aufgüssen für Temperaturen zwischen 90 und 95 Grad und im Dampfbad herrschen angenehme 45 Grad bei hoher Luftfeuchtigkeit.

Massage- und Kosmetikbehandlungen: Hier gibt es alles, was das Herz begehrt. Neben diversen Massagen, Pediküre und Maniküre sowie Gesichtsbehandlungen wollen wir aber definitiv das sogenannte „Softpack“ ausprobieren. Da darf man mit kostbaren Pflegestoffen auf der Haut und eingehüllt in eine dünne Folie auf dem Schwebebad entspannen. Nur fliegen ist schöner ...

Uns haben sowohl die schönen und großzügigen Räumlichkeiten als auch das superkompetente und sehr freundliche StrandSpa-Team rundum überzeugt. Wir werden uns auf jeden Fall nach unserer Sommertour einen Wellnesstag im StrandSpa gönnen und bei dem herrlichen Blick auf die Ostsee mal so richtig entspannen.

Eure Ostsee-Perlen


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen