Reporter Eutin

„Kreiere deine Laterne“- Aktion

Bilder

Foto: hfr / Eutin GmbH

Eutin (t). Fleißige Bastler*innen: Die Mitmach-Aktion für Kinder (drei bis 17 Jahre), die von der Eutin GmbH ins Leben gerufen wurde, verzeichnete große Begeisterung. Zahlreiche Laternen-Rohlinge wurden vom Team der Tourist-Info in den letzten Wochen kostenlos ausgegeben. Ziel der Aktion war es, dass jede*r Teilnehmer*in seiner Kreativität freien Lauf lassen konnte und mit der individuell gestalteten Eutin-Laterne an einem Gewinnspiel teilnimmt. Über 50 kreative vielseitige Laternen-Fotos gingen bei der Eutin GmbH ein.
Die 20 ausgelosten Gewinner*innen wurden mit attraktiven Preisen für ihr Basteln belohnt. Ein besonderer Dank geht an die Buchhandlung Hoffmann, die bei der Verlosung mit Gutscheinen unterstützt hat. „Wir waren überrascht, wie gut die Aktion angenommen wurde und wie tatkräftig gebastelt wurde!“, berichtet Nathalie Haack, die eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau bei der Eutin GmbH absolviert.
Gemeinsam konnte dann, ab dem 25. Oktober, während eines Herbstspaziergangs die ein oder andere leuchtende Eutin-Laterne in den Fenstern entdeckt werden. Die 20 Gewinner-Laternen lassen sich aber auch auf der Website unter https://www.holsteinischeschweiz.de/eutin-leuchtet bestaunen.
Neben der Postkarten-Aktion im letzten Jahr und der diesjährigen Laternen-Bastel-Aktion kann man sich, aufgrund der großen Nachfrage, bereits auf eine weitere spannende Mitmach-Aktion im nächsten Jahr freuen. Wer auch in diesem Jahr gerne noch eine Laterne basteln möchte, der kann sich eine der noch vorrätigen Bastelsets in der Tourist-Info Eutin abholen – Verfügbarkeit solange der Vorrat reicht und nicht im Zusammenhang mit einem Gewinnspiel. Die Eutin GmbH wünscht weiterhin einen leuchtend. lebendigen. November!


Weitere Nachrichten Eutin am Mittwoch
Christoph Salewski (Schulleiter, BS Eutin), Bernd Böttcher (Firma Rademacher), Nils Jansen (Firma  Rademacher) und Stefan Erbs (Firma Elektrotechnik Erbs & Brumm GmbH sowie Obermeister der  Elektro-Innung Ostholstein (von links nach rechts).

Mehr Barrierefreiheit durch Smart Home

25.11.2021
Eutin (t). Deutschlandweit einmalig – Im Rahmen des an der Beruflichen Schule in Eutin entstandenen Projektes „Das barrierefreie E-Haus“, unterstützt durch den Kreis Ostholstein, wurde erstmals eine in den Berufsschulunterricht integrierte Schulung im Bereich…

Vorstand lenkt die Geschicke zukünftig als Team

25.11.2021
Eutin (t). Nach der pandemiebedingten Unterbrechung konnte nun die Jahreshauptversammlung der Eutiner LandFrauen, die üblicherweise im Februar stattfindet, in Präsenz durchgeführt werden. Ca. 60 LandFrauen nahmen an der Versammlung teil und freuten sich wieder alte…

Plausch, Punsch und eine tolle Stimmung

25.11.2021
Bad Malente-Gremsmühlen (t). Am ersten Adventswochenende soll in diesem Jahr nach einer pandemiebedingten Pause in 2020 wieder das Malenter Weihnachtsdorf stattfinden. Am 27. & 28. November duftet es im Kurpark Malente weihnachtlich nach Glühwein und frischen Waffeln,…
Gutgelaunt machte sich der Fahrer der Spedition Krug auf den Weg.

Spendentransport sorgte für Freude im Ahrtal

25.11.2021
Eutin (t/aj). Dass das Ahrtal und die anderen Gebiete, in denen die Flut im September verheerende Schäden angerichtet hat, nicht mehr regelmäßig in den Nachrichten auftaucht, heißt nicht, dass die Katastrophe für die Menschen, die dort leben, beendet ist. Deshalb…
Am Samstag auf dem Eutiner Wochenmarkt dabei: Ruth Taschendorf von der Frauenberatung und Notruf Ostholstein.

„Gewalt kommt nicht in die Tüte”

24.11.2021
Ostholstein (t). Das Thema „häusliche Gewalt“ braucht weiterhin öffentliche Aufmerksamkeit. Immer noch gehört Gewalt innerhalb der Familie zu den größten Gesundheitsrisiken für Frauen. Der Begriff umfasst alle Formen der körperlichen, sexuellen, psychischen, sozialen…

UNTERNEHMEN DER REGION