Kristina Kolbe

Zeugen gesucht: Parkender Pkw beschädigt

Eutin. Am Samstagmittag (05.09.2020) kam es zu einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz "Am Stadtgraben" in Eutin. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei sucht nun Zeugen. Gegen 12.30 Uhr wurde der Einsatzleitstelle der Polizei durch eine 52-jährige Ostholsteinerin mitgeteilt, dass ihr schwarzer Pkw Hyundai, den sie auf dem Parkplatz "Am Stadtgraben" abgestellt hatte, durch einen Verkehrsunfall beschädigt wurde. Ein Unfallverursacher machte nicht auf sich aufmerksam.
 
Die Fahrzeugführerin hatte ihren Pkw gegen 11.45 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt und den Schaden gegen 12.30 Uhr festgestellt. Die eingesetzten Beamten konnten vor Ort feststellen, dass fast die gesamte linke Fahrzeugseite des schwarzen Hyundai beschädigt war. Die Ostholsteinerin teilte den Polizeibeamten mit, dass beim Verlassen ihres Hyundai ein kleiner weißer Pkw linksseitig ihres Pkw abgestellt war. Am Pkw der 52-Jährigen entstand ein Sachschaden von circa 3000 Euro. Das Polizeirevier Eutin ermittelt nun wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Verursacher machen können, sich unter der Telefonnummer 04521-8010 oder per E-Mail Eutin.PR@polizei.landsh.de zu melden. (red)


Weitere Nachrichten Eutin am Mittwoch
Bulle Earl steht brav neben seinen Besitzern Olaf und Sabine Eckert, die den Ehrenpreis von Ute Volquardsen (re.), Präsidentin der Landwirtschaftskammer, überreicht bekommen.

Ausgezeichnete Tierhaltung

01.10.2020
Ottendorf-Süsel (sh). Betsy, Linda, Lora, Daggi, Pipsi und Prada können sich glücklich schätzen. Denn die Welsh Black Rinder gehören zum Landwirtschaftlichen Betrieb von Sabine und Olaf Eckert in Ottendorf – und dieser besondere Betrieb wurde nun mit dem Ehrenpreis…
.

Blitzblanke Schilder und saubere Bänke

01.10.2020
Eutin (t). Seit vielen Jahren bietet die Eutiner Freimaurerloge „Zum goldenen Apfel“ regelmäßige öffentliche Führungen durch den Schlossgarten an. Diese werden sowohl in der örtlichen Presse wie auch überregional angekündigt und erfreuen sich eines regen Zuspruchs…
Ehrengast: Der Bundestagsabgeordnete Ingo Gädechens

Moderne Meile mitten in der Stadt

01.10.2020
Eutin (aj). Am Rosengarten denkt man schon an die Einweihung, in der Königstraße macht man sich auf den Weg hin zur zeitgemäßen Geschäftsstraße: Mit einem symbolischen Spatenstich wurde am vergangenen Donnerstag der Startschuss für den Beginn der Sanierungsarbeiten…
Volontärin Miriam Cordsen und Brigitta Herrmann (Geschäftsführender Vorstand der Schlossstiftung) laden ein zum einmonatigen Festival der Führungen.

So spannend wird der Oktober im Schloss Eutin

30.09.2020
Eutin (aj). Was macht man, wenn Corona bewährte Konzepte ausbremst? Man sucht nach neuen Wegen. Im Schloss Eutin hat Volontärin Miriam Cordsen auf diese Weise aus dem Festival der Führungen, bei dem in den Vorjahren an einem Wochenende zwölf Themenführungen parallel…
Bürgervorsteher Dieter Holst eröffnete die Ausstellung „#StolenMemory“ auf dem Berliner Platz in Eutin.

Auf der Suche nach Hinterbliebenen

30.09.2020
Eutin (hr). Im zweiten Weltkrieg wurden Millionen von persönlichen Gegenständen von KZ-Häftlingen beschlagnahmt. Viele dieser sogenannten Effekten werden inzwischen von den Arolsen Archives aufbewahrt, deren Ziel es ist, die Angehörigen der Opfer ausfindig zu machen…

UNTERNEHMEN DER REGION