Seitenlogo
Reporter Eutin

Hinter den noch verschlossenen Türen tut sich etwas …

Silke Bock und Waldemar Peters in „Sommer, Sünn un Schlüpperstrip“.

Silke Bock und Waldemar Peters in „Sommer, Sünn un Schlüpperstrip“.

Bild: hfr

Süsel (t). Vor über eineinhalb Jahren war die Kulturscheune Süsel das letzte Mal für Zuschauer geöffnet, dann mussten die Theatertüren im März 2020 nach der Premiere zu dem Thriller „Dat kole Grusen“ wegen des coronabedingten Lockdowns geschlossen werden.
Monate der Proben, Vorbereitungen, Bühnenbau, Technik mit Spezialeffekten, Kostüme, Maske, Werbung, Kartenvorverkauf - alles umsonst. "Dat kole Grusen" landete damit im Archiv und in Windeseile wurde ein neues Stück inszeniert, da nur noch zwei Darsteller auf die Bühne durften: Die Komödie "Frühstück bi Kellermanns".
Es wurde geprobt, das Bühnenbild gebaut, alles vorbereitet, das Hygienekonzept stand - die Premiere dieser herrlichen Komödie im Oktober 2020 samt der nachfolgenden Termine war ausverkauft.... und dann folgte der nächste Lockdown.
Um in dieser schweren Zeit weiterhin von sich hören zu lassen und mit dem Publikum in Verbindung zu bleiben, fand sich ein ehrenamtliches Filmteam zusammen, das herrliche Clips und Kurzgeschichten – vorgetragen von Mitgliedern des Ensembles – in der Kulturscheune gefilmt hat und diese Filme dann in regelmäßigen Abständen in den sozialen Medien und natürlich auch auf der eigenen Internetseite www.theater-suesel.de veröffentlicht hat.
Im Laufe des Jahres wurde es aufgrund der Lockerungen endlich wieder möglich, ein neues Stück
zu inszenieren. Mit der Komödie „Sommer, Sünn un Schlüpperstrip“ wird die Kulturscheune Süsel die Saison 2021 im Herbst eröffnen! Unter der Regie von Brigitte Barmwater stehen Silke Bock und Waldemar Peters auf der Bühne. Rechtzeitig wird der Premierentermin veröffentlicht und natürlich auch alle weiteren Veranstaltungstermine. Der Kartenvorverkauf ist dann wieder in gewohnter Weise unter der bekannten Telefonnummer 04524 – 13 79 gerne für Sie da.
Der Theaterverein freut sich sehr, die Nordland-Reiseagentur aus Süsel als Sponsor der Kulturscheune in der Saison 2021/22 gewonnen zu haben. Die Nordland-Reiseagentur übernimmt die Kosten für den Druck der Programmhefte.
Last but not least bedankt sich der Vorstand des Theatervereins von ganzem Herzen für die wunderbare und großzügige Spendenbereitschaft vieler Abonnenten, Mitglieder und Theaterfreunde. Viele Gäste der Kulturscheune haben auf die Erstattung ausgefallener Veranstaltungen verzichtet und somit ihre Eintrittskarten gespendet. Auch dafür bedankt sich der Vorstand von Herzen.
Die Kulturscheune schaut optimistisch in die Zukunft und freut sich, dann die Türen endlich wieder für ihre Gäste öffnen zu dürfen!


Weitere Nachrichten aus Eutin am Mittwoch

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen