Reporter Eutin

Theaterverein Süsel e.V. hat einen neuen Kassenwart

Bilder
Süsel (t). Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am 9. August 2023 wurde der Vorstand des Theatervereins Süsel e.V. wie folgt gewählt.
Dieter Kühl hat sich nach 36 Jahren nicht wieder für die Position des Kassenwarts zur Wahl gestellt. Seit der Gründungsveranstaltung zum eingetragenen Verein im Mai 1985 ist Dieter Kühl als aktives Mitglied im Theaterverein Süsel e.V. dabei und war auch am Bau der Kulturscheune beteiligt. Mit der Fertigstellung und Eröffnung der Kulturscheune 1987 wurde Dieter Kühl zum Kassenwart des Theatervereins gewählt und hatte seitdem deren Finanzen bestens im Blick. In der Anfangszeit wurde die Kasse noch in damals üblichen Kassenbüchern geführt und entwickelte sich dann mit den ersten Computern und der stetig steigenden Anzahl an Veranstaltungen, Gastspielen und Mitgliedern über die vielen Jahre in ein umfangreiches Buchungsprogramm für Vereine. Dieter Kühl hat diese Entwicklung hervorragend umgesetzt und den Theaterverein bei finanziellen Angelegenheiten stets mit seinem Fachwissen, Engagement und seiner besonnenen Art auch durch schwierige Zeiten geleitet. Es gab aus beruflichen Gründen zwar eine kurze Unterbrechung von 4 Jahren, aber auch in dieser Zeit stand Dieter mit Rat und Tat zur Seite und wurde anschließend wieder direkt zum Kassenwart gewählt.
Der Vorstand bedankt sich bei Dieter Kühl für sein großartiges ehrenamtliches Engagement, das er über die ganzen Jahre dem Theaterverein zur Verfügung gestellt hat. Dieter Kühl wurde einstimmig zum Ehrenmitglied des Theaterverein Süsel e.V. ernannt und mit nicht enden wollendem Applaus und „standing ovation“ von den Mitgliedern und dem Vorstand geehrt.
Einstimmig wurde Herbert Muhlack zum Kassenwart gewählt. Herbert Muhlack kam über seine mittlerweile erwachsenen Kinder und seine Ehefrau ins Theater und gehört nunmehr seit vielen Jahren als aktives Mitglied zum Team des Theatervereins. Auf der Mitgliederversammlung war die Freude groß, dass Herbert Muhlack die Position des Kassenwarts übernommen hat.
Des Weiteren wurde der 1. Vorsitzende, Detlef Storm, turnusgemäß einstimmig für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Sylvia Bliemeister wurde ebenfalls einstimmig für weitere 2 Jahre als Besitzerin wiedergewählt. Auf den seit letztem Jahr vakanten Platz des Beisitzers wurde Torben Albrecht einstimmig gewählt.
Volker Paulsen als zweiter Vorsitzender, die Geschäftsführerin Brigitte Barmwater und der Beisitzer Robert Tschinkel wurden bereits auf der Mitgliederversammlung im letzten Jahr für 2 weitere Jahre gewählt.
Der neue Vorstand blickt hoch motiviert und optimistisch in die kommende Spielzeit und freut sich auf das bunte Programm an Veranstaltungen in der Kulturscheune Süsel, das mit dem Ende der Sommerpause veröffentlicht wird. Aktuelle Infos finden Sie immer auf der Internetseite des Theaters www.theater-suesel.de. Bleiben Sie gespannt.


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen