Die „Blau-weissen-Jungs” können wieder Pläne schmieden

Ahrensbök (t). Endlich wieder eine Jahreshauptversammlung bei den Blau-weissen Jungs in Ahrensbök, nachdem das Treffen im Jahre 2021 aus Coronagründen ausfallen musste.Der Vorsitzende Ulli Groepler konnte zirka vierzig 40 Teilnehmer begrüßen, wovon 25 aktive und 15…

Mit dem Kakapo die Welt retten

Bad Malente-Gremsmühlen (aj). Zweites Buch, zweiter Erfolg. Man hätte Elena Prochnow gewünscht, dass sie die Freude über ihren zweiten Kinderbuchtitel unbeschwert genießen kann. Aber der Ukraine-Krieg Putins überschattet alles und das durchlebt die Malenterin Elena…

Frühlingserwachen im Museum

Schönwalde (t). Zum 45. Internationalen Museumstag am 15. Mai erwartet das Dorf- und Schulmuseum Schönwalde nach zwei Corona-Jahren zum Saisonstart zahlreiche Besucher. Vorher muss in der alten Dorfschule aber gründlich sauber gemacht werden. Am 23. April wird es…

Zwei künstlerische Perspektiven

Eutin (aj). Kann man Jazz sehen? Und wie bannt man die Suche nach (Zwischen-)Raum und Zeit auf ein Foto? Mit diesen Fragen beschäftigen sich die Fotografen Michael Finndorf und Peter Krauß in einer gemeinsamen Fotoausstellung auf der Galerie der Eutiner…

Letzte Ausstellung im Tischbein-Gartenhaus

Eutin (wh). Es war ein bisschen so, als sei man zwölf Jahre lang Stammgast in einem gemütlichen Lokal gewesen; dann wurde es geschlossen. So ging es dem Schreiber dieser Zeilen, der am Freitag zum letzten Mal als Mitarbeiter des „reporter“ im Tischbein-Gartenhaus war,…
Weitere Nachrichten Eutin am Mittwoch

UNTERNEHMEN DER REGION