Eine Sandkiste fürs Nesthäkchen

Süsel (ed). Die neue Sandkiste ist längst voller bunter Lkws, Radlader, Kipplaster und Sandspielzeug, mittendrin lauter kleine SüselerInnen, die sich freuen, endlich wieder baggern, bauen, backen zu können. In einer nagelneuen Sandkiste mit so sicherer wie langlebiger…

Kinderfest mit Botschaft

Eutin (jo). Ein sonniger Septembernachmittag: Auf dem Verkehrsübungsplatz an der Lübschen Koppel spielen Kinder mit Luftballons, drehen Runden auf Bobbycars und toben herum. „Eine tolle Atmosphäre zum Spielen für die Kleinen“, findet Aleksandra Maslak, die das…

„Erst singen, dann anstoßen, dann klettern!“

Sarau (ed). Eigentlich sollte ja jeder Tag ein Weltkindertag sein – weil das aber nicht so ist und es eigens, um daran zu erinnern, einen gibt, kann es keinen besseren Tag geben als eben den, um ein so buntes Fest zu feiern wie die KiTa Schatzkiste in der vergangenen…

Maler- und Lackierer-Innung spricht 15 Auszubildende frei

Eutin (t). Mit dem Song „Guten Tag, liebes Glück“ von Max Raabe eröffnete Obermeister Hauke Scheef die Freisprechungsfeier der Maler- und Lackierer-Innung Holstein Nord im Eutiner Brauhaus. Das Thema Glück stand auch im Mittelpunkt der weiteren Freisprechung. In…

Spannender Unterricht im Waldklassenzimmer

Eutin (ed). Da dürften einige Eltern ganz schön gestaunt haben, als sie ihre Kinder nach dem Walderlebnistag aus dem Dodauer Forst abgeholt haben, denn die sprudelten förmlich über vor neuem Wissen – „Schweißhunde wissen schon bei einem kleinen bisschen Blut, wo ein…
Weitere Nachrichten Eutin am Mittwoch

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage