Ministerpräsident ruft zur Solidarität auf

Eutin (t). Ministerpräsident Daniel Günther hat die Menschen in Schleswig-Holstein dazu aufgefordert, angesichts der Klimakrise und des Angriffskriegs auf die Ukraine „in diesen Zeiten zusammenzustehen“. In einem relativ reichen Bundesland wie Schleswig-Holstein, in…
Ingeborg Schläfke nahm die Spenden der Rewe-Kund*innen von Alexander Meier und Mario Uchneytz (re.) gern dankbar entgegen.

„Dank der Spendenfreude können wir es wuppen”

Eutin (aj). Es ist die stolze Ausbeute von nur zwölf Okobertagen Spendensammlung: 535 Tüten übergaben die Eutiner Rewe-Marktleiter Mario Uchneytz und Alexander Meier jüngst an Ingeborg Schläfke: “Wir sagen ganz herzlich Danke. Denn der Kreis unserer Kundschaft wächst…

Ein Wochenende voller Musik und Weihnachtsflair

Eutin (t). Die Kiwanis Weihnacht im Schloss hat Strahlkraft weit über die Stadt hinaus: Festlicher Lichterglanz, Weihnachtssterne und geschmückte Tannenbäume zaubern ein weihnachtliches Flair in den schönen Innenhof des Eutiner Schlosses. Zwei Ebenen in den…
Gudrun Münster verkauft Obst und Produkte aus Münsters Obstbrennerei, die schon seit fast 60 Jahren auf dem Eutiner Marktvertreten ist.

Der Markt ist zurück!

Eutin (jo). „Es ist wirklich schön, zurück auf dem Marktplatz zu sein“, freute sich Markthändlerin Gudrun Münster. Auch als der Wochenmarkt aufgrund der Bauarbeiten auf dem Marktplatz auf den Berliner Platz ausweichen musste, war sie mit ihrem Stand dabei. Hier…
Guten Appetit: Finn, Janne, Veronika und Elina helfen einmal wöchentlich im Rahmen des WPU.

Viel mehr als ein gutes Frühstück In der Cafeteria der Wilhelm-Wisser-Schule werden dringend helfende Hände gebraucht

Eutin (aj). Es ist ein früher Mittwochmorgen, in den Gängen der Wilhelm-Wisser-Gemeinschaftsschule herrscht konzentrierte Stille - Unterrichtszeit. Zu hören ist noch nichts, wer aber dem Duft nach frischem Hefeteig folgt, kann…
Weitere Nachrichten Eutin am Mittwoch

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage