Seitenlogo
Reporter Fehmarn

Beerentour

Ingelore Bahr

Ingelore Bahr

Bild: Ingelore Bahr

Heiligenhafen. Am 09.08.2022 hieß es für die Gäste des DRK-Ortsverein Heiligenhafen es geht in die Lüneburger Heide nach Eckernworth. Dort gab es in der Wald Gaststätte ein leckeres Mittagessen, dass Dessert war mit frischen Heidelbeeren angerichtet, so gab es schon einen kleinen Vorgeschmack auf die blauen Beeren.
Gestärkt begann dann die Rundreise durch Heidedörfer und die Heidelandschaft, begleitet und erklärt durch eine Gästeführerin. Leider gab es noch nicht viel von der blühenden Heide zu sehen.
Auf einer Heidelbeerplantage konnten vier verschieden Sorten probiert werden, hier wurde teils selbst gepflückt oder gekauft.
Mit einer Kaffeepause, bei der es eine Heidelbeersahnetorte gab , wurde dieser Ausflug abgerundet.

 


Die Heimfahrt wurde angetreten mit guter Laune und einigen Kilo Heidelbeeren im Gepäck.
Der Tag war wieder sehr schön, so steht der nächsten Fahrt nichts im Wege.


Weitere Nachrichten aus Fehmarn am Mittwoch

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen