Reporter Fehmarn

Verkehrswacht OH zu Besuch in der Kita Pusteblume

Bilder
Kita Pusteblume

Kita Pusteblume

Foto: Privat

Für die Räuber der Kita Pusteblume beginnt schon bald die Schule, umso wichtiger war es, das richtige Verhalten im Straßenverkehr noch einmal zu thematisieren. So bekamen die Vorschulkinder am Dienstag und Donnerstag Besuch von Frau Strauch von der Verkehrswacht OH. Der erste Tag begann zunächst mit einer Vorbereitungsrunde, in der über die Notwendigkeit der vollständigen Adresskenntnisse und über kindgerechte Verkehrszeichen gesprochen wurde. Anschließend gingen die Räuber mit Frau Strauch den Schulweg ab, übten dort die korrekten Begriffe und dann das sichere Überqueren der Fahrbahn anhand der vorhandenen Ampel, des Bahnüberganges und das Überqueren der Fahrbahn ohne Hilfe. Am Donnerstag wurde der Weg im Stuhlkreis nochmals gedanklich nachgegangen und den Kindern erklärt, worauf es ankommt. Anschließend wurde der Schulweg auf einer Flip-Chart dargestellt und mit Fotos sowie Verkehrszeichen versehen. So können sich die Kinder den Weg immer mal wieder ansehen und wiederholen. Die Räuber sind nun fit für den zukünftigen Schulweg!


Weitere Nachrichten Fehmarn am Mittwoch

UNTERNEHMEN DER REGION