Patrick Heuer, Yvonne Pohle (v. re.) und Philip Grage (lks.) mit Siedra und Chahd, die für eine freundliche Begrüßung im Hochtor-Gebäude gesorgt haben.

Erfolgreiche Projekt-Präsentation an der Jacob-Lienau-Schule

Neustadt in Holstein. Rund 420 Schülerinnen und Schüler der 5. bis 9. Klassen haben in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien noch einmal alles gegeben. Ganz egal, ob es um sportliche Aktivitäten, künstlerische Kreativität,…
Littering schadet der Umwelt, richtige Abfalltrennung dagegen schont Ressourcen und Klima. (Foto: Initiative „Mülltrennung wirkt“/ Marcella Merk)

Weniger Müll, mehr Natur

Littering der Natur zuliebe vermeidenNeustadt in Holstein. Im Rahmen der Aktion „Das geht uns alle an“ in Kooperation mit der Initiative „Mülltrennung wirkt“, unterstützt vom BVDA (Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter), veröffentlicht „der reporter“ in…
Christiane Straube plant Beratungen zum beruflichen Wiedereinstieg individuell und als Workshop.

Neue Gleichstellungsbeauftragte stellt neue Angebote vor

Scharbeutz. „So lange es zum Beispiel noch Frauen gibt, die Gewalt durch Männer erfahren müssen, in bestimmten Berufen und bestimmten Gremien unterrepräsentiert, für die gleiche Arbeit weniger Geld bekommen als Männer, unfreiwillig mehr Hausarbeit und…
Heinrich Evers ist Plattdeutschautor und Plattdeutschbeauftragter des Kreises Ostholstein.

50.000ster Eintrag im plattdeutschen Wörterbuch

Neustadt in Holstein. Am letzten Wochenende ist ein langangestrebtes Ziel des Plattdeutschautoren und Plattdeutschbeauftragten des Kreises Ostholstein, Heinrich Evers aus Neustadt, endlich erreicht worden. Sein beliebtes Wörterbuch „Platt för Plietsche“, das unter der…
Bürgermeister Mirko Spieckermann, Leni Bär, Lina Sachs, Jolina Behnke und Andreas Adler (v. lks.) von der Stadtjugendpflege bei der Spendenübergabe.

Schülerinnen spenden an die Stadtjugendpflege

Neustadt. Die Bilder und Nachrichten von dem Krieg in der Ukraine bewegen die Menschen sehr. Die Anteilnahme und Hilfsbereitschaft ist mindestens genauso groß wie die Dankbarkeit für das eigene Leben in Frieden und die Betroffenheit über die Gräultaten. So geht es…
Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION