Seitenlogo
Kristina Kolbe

93-jährige Opfer von falschen Handwerkern

Oldenburg. Am vergangenen Dienstag klingelten in Oldenburg an der Wohnungstür einer 93-jährigen Frau zwei angebliche Handwerker, die Vorgaben den Wasseranschluss zu überprüfen.
 
Wahrscheinlich hatten diese die ältere Dame zuvor beobachtet, als sie vom Einkauf zurückkam und das Haus betrat. Die Dame ließ die Männer eintreten und führte sie ins Badezimmer. Dort sollte sie selbst den Duschkopf halten, während der andere die Armatur betätigte.
 
Den zweiten Mann hatte sie dadurch nicht im Blick. Später musste die Frau feststellen, dass ihr Schmuck entwendet wurde. Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben: Einer war eher groß, hatte ein gepflegte Äußeres und trug dunkle Kleidung. Der zweite Mann war kleiner, war ebenfalls gepflegt und trug dunkle Kleidung. Beide sprachen hochdeutsch, untereinander allerdings in einer fremden Sprache. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Oldenburg unter der Rufnummer 04361-10550. (red)
 


Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen