Seitenlogo
Alexander Baltz

DRK Rettungshundestaffel Göhl im Einsatz

Suche nach der vermissten Person.

Suche nach der vermissten Person.

Göhl. Am 30. Mai um circa 18.30 Uhr ging der Melder der DRK Rettungshundestaffel Göhl. Eine 80 Jahre alte Frau wurde im Kreis Stormarn von den Angehörigen vermisst gemeldet. Seit 10 Uhr suchten sechs Rettungshundestaffeln aus ganz Norddeutschland, zwei Freiwillige Feuerwehren mit Quad, Fahrrädern und zu Fuß, eine Drohnenstaffel mit ihren Drohnen sowie die Polizei und die Bundespolizei mit Hubschrauber nach der vermissten Frau. Während die Angehörigen von der Seelsorge betreut wurden, suchten Mantrailer und Flächensuchhunde stundenlang ein größeres Waldstück sowie auch die nähere Umgebung ab.
 
 

Die DRK Rettungshundestaffel Göhl war mit Hundeführerin Sandra Lösch aus Neustadt samt ihrem geprüften Flächensuchhund Anouk sowie zwei ehrenamtlichen Sanitätern im Einsatz. Mit leider einem traurigen Ende konnte die vermisste Person gegen 23 Uhr durch die Rettungshundestaffel Göhl gefunden werden.
 
 
Die DRK Rettungshundestaffel Göhl sucht immer wieder neue Mitglieder, die mit ihren Hunden eine Ausbildung zum Rettungshund absolvieren wollen. Bei Interesse kann man sich unter rhs@drk-goehl.de melden. (red)


Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen