Seitenlogo
Reporter Eutin

Olympisches Amateurboxen

Hovhannes Petrosyan (links) und Muhammad Bacaev beide vom Boxclub Preetz bei den 25. Deutschen Meisterschaften der Kadetten in Lindow (Brandenburg).

Hovhannes Petrosyan (links) und Muhammad Bacaev beide vom Boxclub Preetz bei den 25. Deutschen Meisterschaften der Kadetten in Lindow (Brandenburg).

Bild: hfr

Preetz/Lindow (t). Zwei Wettkämpfer des Boxclub Preetz nahmen an den 25. Deutschen Meisterschaften der Kadetten in Lindow (Brandenburg) teil. Hovhannes Petrosyan startete im Papiergewicht bis 42 KG im Viertelfinale dieser Meisterschaft gegen einen starken Berliner, Gökhan Vatansevor (Isy Gym Berlin). Der Berliner war dem Preetzer physisch etwas überlegen und nutze diesen Vorteil in der ersten Runde aus. Dieser permanente Druck hinterließ bei Petrosyan großen Eindruck und zwang den Schüler oftmals in die Defensive, so dass Vatansevor immer stärker wurde und seine Überlegenheit ausnutzte. Klare und zudem harte Treffer nahm der Ringrichter zum Anlass diesen Kampf vor Ablauf der Zeit zu beenden. Folglich ging der Sieg durch RSC (Referee Stops Contest) nach Berlin und Gökhan zog ins Halbfinale ein. Mit dem fünften Platz und einer großen Tüte mit wertvollen Erfahrungen brachte Hovhannes mit zurück nach Preetz. Mit Muhammad Bacaev stellte der Boxclub Preetz einen weiteren Aspiranten auf den nationalen Titel. Im Leichtgewicht bis 54 KG stellte sich der Preetzer Schüler seiner Aufgabe gegen Nikita Kalinicenkov (NRW) über die drei angesetzten Runden zu je 1,5 Minuten. Bacaev setzte immer wieder gute Akzente in seinem Angriff und platzierte dabei sehr gute Treffer auf Körper und Kopf. Kalinicenkov nutze seine Reichweite und brachte seine langen Geraden oftmals sauber ins Ziel, so dass am Ende der drei Runden ein knapper Punktsieg in die blaue Ecke nach NRW ging. Somit ging der dritte Platz bei dieser 25. Deutschen Meisterschaft an Muhammad Bacaev vom Boxclub Preetz.
„Die Vorbereitungen fanden unter erschwerten Bedingungen für die beiden Sportler statt und deshalb konnten nicht immer alle Trainingseinheiten optimal umgesetzt werden. Wir sehen optimistisch in die Zukunft und greifen im nächsten Jahr wieder an“, erklärt René Küpper (Cheftrainer Boxclub Preetz).


Weitere Nachrichten aus Plön/Preetz

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen