Seitenlogo
Reporter Eutin

Schulkinder fröhlich verabschiedet

Grebin (t). Im Rahmen des Sommerfestes des Kindergartens „Die kleinen Strolche“ in Görnitz wurden drei Schulkinder aus dem Kindergarten der Gemeinde Grebin verabschiedet.
Der Kindergarten der Gemeinde ist mit seinen 20 Plätzen in der Igelgruppe (3 bis 6 Jahre) und seinen 10 Plätzen in der Hasengruppe (bis 3 Jahre) auch im nächsten Kindergartenjahr voll ausgelastet, wie die Leiterin Urte Seifert den zahlreich versammelten Eltern und Gästen mitteilen konnte.
Die Leiterin bittet alle Eltern, die ihr Kind in Görnitz in den Kindergarten schicken wollen, um rechtzeitige Anmeldung, am besten gleich nach der Geburt. Dies würde die Planung entlasten und der Einsatz der Mitarbeiter ließe sich besser koordinieren.
Nach wie vor bietet der Kindergarten eine breite Palette an Betreuungsmöglichkeiten an, von der stundenweisen bis zur ganztägigen Betreuung mit Mittagessen.
Der stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde Grebin Karl Schuch dankte im Namen der Gemeinde der Leiterin Urte Seifert und den Erzieherinnen für ihre geleistete Arbeit zum Wohle der Kinder in der Gemeinde Grebin.
Da Karl Schuch auch als ehrenamtlicher Mühlenführer tätig ist, konnte er Spenden der Mühlenbesucher übergeben. Ebenso überreichte Dirk Paustian eine Spende, die beim Grebiner Mühlenberg-Flohmarkt gesammelt wurde.
Der Kindergarten hat auch ein wenig internationales Flair bekommen: Die Evolutionsforscherin Dr. Jenna Gallie aus Neuseeland schickt derzeit ihre Kinder Eva und Sammy in den Kindergarten der Gemeinde Grebin.
Dr. Gallie hat einen Vertrag als Evolutionsforscherin am Max Planck Institut für Evolutionsbiologie in Plön. Ihre Kinder wachsen zweisprachig auf.


Weitere Nachrichten aus Plön/Preetz

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen