Reporter Eutin

Silber und Gold für Preetzer Boxer in Berlin

Bilder

Preetz/Berlin-Spandau (t). Bereits zum vierten Mal war der Boxclub Preetz mit seinen Wettkämpfern beim Rainer-Zachmann-Cup 2021 in Berlin-Spandau zu Gast. „Es ist derzeit nicht einfach alle Wettkämpferinnen und Wettkämpfer gesund in den Ring steigen zu lassen, da die Erkältungen oder auch Magen Darm vor Leistungssportlern keinen Halt macht“, erklärt Cheftrainer René Küpper. Von den 10 gemeldeten Boxerinnen und Boxern aus Preetz konnten am Ende lediglich zwei Faustathleten ihr Können unter Beweis stellen.
Der Spandauer-Box-Club als Gastgeber des RZC hatte zum Anfang ganze 32 Kämpfe auf dem Programmzettel stehen, jedoch blieben am Ende nur noch 18 Paarungen übrig. „Ich habe täglich krankheitsbedingte Absagen von den teilnehmenden Vereinen erhalten und musste das Programm immer wieder neugestalten“, berichtete Hans-Peter Miesner (Präsident des Berliner Boxverbandes). Im Papiergewicht bis 42 KG stieg Telman Melkonyan (Boxclub Preetz) in der Schülerklasse gegen Ali Sahin (Isigym Berlin) in das Seilquadrat. Der Preetzer kam gleich zu Beginn gut in diese Partie und platzierte im Verlauf der ersten Runde immer wieder gute Treffer, die das Punktekonto füllten und eine entsprechende Sicherheit mit sich brachten. Es war technisch ein sauberer Kampf von beiden Seiten bei dem der kleine armenische Sympathieträger aus Preetz über alle drei Runden das Zepter nicht mehr aus der Hand gab. Die Goldmedaille und der damit verbundene einstimmige Punktsieg ging somit an Telman Melkonyan.
Mit Hovhannes Petrosyan kam auch schon der letzte Sportler vom Boxclub Preetz bei diesem Event zum Einsatz. Der Kadett in der Gewichtsklasse bis 42 KG traf an diesem Tag auf Leon Efrosi (BTSC).
Der Berliner startete in einem hohen Tempo in diese Begegnung und konnte dabei Eindruck beim Preetzer hinterlassen. Ab der zweiten Runde konnte das Tempo jedoch nicht ausdauernd gehalten werden, so dass Petrosyan immer wieder gute Schläge ins Ziel bringen konnte. Das Berliner Kampfgericht entschied nach der dritten Runden zu Gunsten von Efrosi und Hovhannes bekam die Silbermedaille um den Hals gehängt.


Weitere Nachrichten Plön/Preetz
Die neuen und aufgefrischten Rettungsschwimmer Bronze

Vom Nichtschwimmer zum Schwimmer… … vom Schwimmer zum Rettungsschwimmer

20.01.2022
Lütjenburg (t). Im Dezember 2021 konnten die Ausbilder der DLRG Lütjenburg im Jugend- und Schulungsheim in Lütjenburg mehrere Schwimm- und Rettungsabzeichen aushändigen. Nach dem Start der Schwimmausbildung nach der Corona Zwangspause, konnten zwei…
Willkommen zur Fortbildung im Sinnes-Mustergarten in Preetz. Foto: hfr/Anneke Wilken-Bober, Kompetenzzentrum Demenz??Säen, pflegen, Wachstum beobachten, ernten, genießen, …

Lebenswelt Garten und Natur für Menschen mit und ohne Demenz

20.01.2022
Preetz (t). Den Garten und die Natur mit allen Sinnen erleben, sich ausruhen, Anregung erhalten, einfach nur sein. Das bedeutet für viele Menschen Lebensqualität. Wie individuelle Garten- und Naturangebote gestaltet werden können, um Menschen mit und ohne Demenz eine…
Rebecca Poesch ist die neue Preetzer Kirchenmusikerin – und die historische Plambeck-Orgel hat es ihr besonders angetan

„So abwechslungsreich und spannend ist nur Kirchenmusik“

19.01.2022
Preetz (ed). Kirchenmusik hört sich zugegebenermaßen nicht nach dem spannendsten aller Musikstile an – wer aber einmal mit Rebecca Poesch gesprochen hat, sieht das mit ganz neuen Augen. „Kirchenmusik hat eine 2000jährige Geschichte, sie umfasst so viele…

Sag mir wo die Torjäger sind…

19.01.2022
Kreis Plön (dif). Ähnlich wie in den vergangenen Wochen der ASV Dersau und der VfR Laboe, so steht auch die Spielgemeinschaft aus Dobersdorf und Probsteierhagen mit dem Rücken zur Wand. Die acht geholten Pluspunkte reichen natürlich bei weitem nicht, um sich…

„Wasser - Quell des Lebens“

19.01.2022
Preetz (aj/t). Das Preetzer Heimatmuseum ist Adresse für viele schöne Sonderausstellungen. Ab Samstag, dem 22. Januar, um 15 Uhr können besondere Künstlerinnen und Künstler, ihre Werke zeigen: In der Schau „Wasser - Quell des Lebens“ sind die Ergebnisse der…

UNTERNEHMEN DER REGION