Reporter Eutin

Turner Fabian Drews erfolgreich beim Deutschlandpokal

Bilder

Plön/Schwäbisch-Gmünd (t). Mit einer Sporttasche voller neuer Erfahrungen und guten Einzelergebnissen an den Ringen, am Sprung und am Turnpilz kehrte Fabian Drews vom Turnverein Plön bewegt von den Wettkämpfen um den Deutschland-Pokal der Gerätturner aus Schwäbisch-Gmünd bei Stuttgart zurück.
Vier Turner aus verschiedenen Vereinen der Altersklasse 9 und 10, die bis zu fünfmal in der Woche im Kieler Leistungszentrum trainieren, hatte Landestrainer Udo Poppe für diesen hochkarätig besetzten Mannschafts-Wettkampf, der die Deutschen Meisterschaften ersetzt, nominiert. Neben Fabian als mit Abstand jüngsten Turner vertraten Philipp Tiedt, Lukas Pialek und Jordan Pandelaki (alle aus Kieler Vereinen) die Farben Schleswig-Holsteins.
Das Quartett startete gut in den Wettkampf. Fabian überzeugte als erster Turner an den Ringen und setzte diese Trend am Sprung mit einem Strecksalto vorwärts und einem Handstandüberschlag eindrucksvoll fort. Am dritten Gerät, dem Barren, lief es weniger gut. Ein misslungener Spitzwinkelstütz sowie ein Zwischenschwung vor dem Abgang führten zu erheblichen Punktabzügen. Die Enttäuschung über diese Leistung an seinem Lieblingsgerät wirkte am Reck nach. Der Abgang ging schief, die nächsten Punkte verloren. Am Boden kämpfte sich Fabian eindrucksvoll in den Wettkampf zurück, turnte seine Akrobatik-Bahnen mit Doppelflickflack und Schrittüberschlag sauber durch. Richtig stark dann die Performance am Turnpilz: 16 technisch saubere Kreisflanken, davon vier auf einer Pausche sorgten für viel Beifall auf den gut besetzten Rängen.
Am Ende eine langen Wettkampftages landete das Team Schleswig-Holstein auf einem guten neunten Platz und damit im Mittelfeld. Mit erturnten 35 Punkten blieb Fabian deutlich hinten den eigenen Erwartungen zurück. „Im Training hatte ich immer um die 40 Punkte“, sagt er.


Weitere Nachrichten Plön/Preetz

17 neue Lehrer für den Kreis Plön

24.09.2020
Plön (t). Im Kreis Plön haben 17 Lehrkräfte ihr Referendariat begonnen und absolvieren damit nun 18 Monate lang den Vorbereitungsdienst für das Lehramt an Grundschulen, an Gemeinschaftsschulen mit Schwerpunkt Sekundarstufe I und für das Lehramt für…
Robert Johlen (v.l.), Bastian Bock, Kaya Kscheminski und Lena Weidling

„Eine bewusste Entscheidung für den Glauben”

24.09.2020
Preetz (tg). Die „Generalprobe“ am Freitagabend hatte reibungslos funktioniert. Zusammen mit Pastor Andreas Hasse aus Neustadt hatten die Jugendlichen noch einmal den genauen Ablauf der Firmung am kommenden Tag durchgesprochen. „Ich bin schon etwas aufgeregt, denn es…
Benefizaktion „Schleswig-Holstein läuft weiter“: (V. l.) Wolfgang Delfs (SHLV-Präsident), Ulf Paetau (Volksbanken Raiffeisenbanken), Ministerpräsident Daniel Günther (Schirmherr der Aktion), Iris Kröner (AOK-Landesdirektorin) und Stefan Riedel (Initiator der Aktion) rufen zur Teilnahme am virtuellen Laufwochenende vom 2. bis 4. Oktober 2020 auf.

„Schleswig-Holstein läuft weiter“

23.09.2020
Kreis Plön (t). Jetzt anmelden zum virtuellen Laufwochenende vom 2. bis 4. Oktober: Unter dem Motto „Schleswig-Holstein läuft weiter“ sind am ersten Oktober-Wochenende auch im Kreis Plön alle aufgerufen, ihre Laufschuhe zu schnüren und sich sportlich zu beteiligen.…
Moritz Danberg steht vor seiner Herren-Debütsaison.

1998/99: Dersau und Plön in der Bezirksoberliga!

23.09.2020
Kreis Plön (dif). Die Bezirksliga Ost und die B-Liga aus dem Kreis Plön der Jahre 1998/99 werden wir heute kurz einmal beleuchten. Hier schafften es die beiden LL-Absteiger aus Dersau und Plön sich für die neue Bezirksoberliga zu qualifizieren. Auch bei den Reserven…
Mit einer ganzen Reihe historischer Fahrzeuge macht sich der Preetzer Oldtimerstammtisch bei sonnigem Wetter gern zu Ausfahrten auf den Weg.

Schwärmen für alte Karossen und Motoren

23.09.2020
Preetz (los). Ob klein, groß, breit oder schmal: beim Preetzer Oldtimerstammtisch stehen Fahrzeugtypen aller Art im Mittelpunkt - wenn sie denn nur alt genug sind. Für die regelmäßigen Treffen – mit entsprechendem Abstand - ist immer der erste Montag eines Monats fest…

UNTERNEHMEN DER REGION