Seitenlogo
Reporter Eutin

Verzweifelt gesucht: Katzendame Tiffy

Tiffy wird schon seit mehr als zwei Wochen schmerzlich vermisst – von ihrer zweibeinigen Familie und ihren sechs Katzenbabys.

Tiffy wird schon seit mehr als zwei Wochen schmerzlich vermisst – von ihrer zweibeinigen Familie und ihren sechs Katzenbabys.

Preetz. Die Nacht des schweren Unwetters in der Nacht von Sonntag auf Montag (10./11. Juli) mit Stakkatoblitzen, Donner und Hagel ist noch so manchem in Erinnerung; für Familie Donath-Totzke aus Preetz allerdings in schlechter: Seitdem ist Katze Tiffy verschwunden. Die einjährige Katzendame hat sechs Katzenbabys hinterlassen, die zu der Zeit acht Wochen alt waren. „Tiffy ist sehr zutraulich, ging mit uns spazieren und ließ sich auch gerne von Spaziergängern in der Feldmark streicheln“, erzählt die Familie. Sie liebt Kinder und spazierte frei in ihrem Revier: Feldmark, Sieversdorfer Weg, Gorch-Fock-Straße, Beekengrund, Matthias-Claudius-Straße und angrenzende Straßen. Tiffy ist eine Glückskatze, rot/weiß mit schwarzen Flecken. Ihre Zitzen waren zum Zeitpunkt ihres Verschwindens noch prall, von der Geburt hatte sie einen „Schlabberbauch“. „Vielleicht hat sie sich in der Nachbarschaft vor dem Gewitter in einer Gartenhütte oder einem Schuppen versteckt“, mutmaßen die vier Kinder der Donath-Totzkes, die ihre Tiffy schmerzlich vermissen. Vielleicht hat ein gutmeinender Mensch sie auch zu sich genommen – Tiffy ist weder gechipt noch anderweitig markiert. Die sechs Katzenbabys sind übrigens schon vergeben. Wer Tiffy gesehen hat, melde sich bitte bei Familie Donath-Totzke unter Telefon 04342/7880696.


Weitere Nachrichten aus Plön/Preetz

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen