Seitenlogo
Reporter Eutin

Verbandsliga Spieltag mit 32 Toren!

Traf beim Sieg in Laboe: Maxi Zimmermann (Preetz).

Traf beim Sieg in Laboe: Maxi Zimmermann (Preetz).

Bild: D. Freytag

Kreis Plön (dif). Trotz der Bundestagswahl sind die Kicker der Verbandsliga Ost natürlich auf den Feldern gewesen. Und wie. Doch zuerst ein kurzer Rückblick auf den vergangenen Donnerstag. Im vorgezogenen Match des 6. Spieltages siegte der TSV Plön mit 3:2 gegen den TSV aus Flintbek und konnte sich schon vor den Spielen am Wochenende in der Spitzengruppe festsetzen. Jespersen, Grandt und Böckmann mit dem Schlusspfiff trafen für die Gastgeber, die das 0:1 (8.Minute) und den 2:2-Ausgleich (75.) gut wegstecken konnten.
Nach dem Fehlstart an den Spieltagen eins und zwei mit nur einem Pluspunkt läuft es nun also für die Jungs von Trainer Danilo Blank wesentlich besser. Vier Siege in Folge belegen dies. Am vergangenen Samstag schossen sich die Kicker förmlich in einen Rausch. Nicht weniger als 23mal musste die Keeper die Bälle aus den Maschen sammeln. Somit kam dieses Verbandsliga-Antreten auf 32 Buden. Am schlimmsten erwischte es dabei den ASV Dersau, der gegen Concordia Schönkirchen auf dem eigenen Platz mit 0:8 regelrecht abgeschossen wurde. Nur unwesentlich besser erging es dem VfR Laboe. Das Schlusslicht hatte gegen Spitzenreiter Preetzer TSV nicht den Hauch einer Chance und verlor mit 2:7. Auch Mitfavorit Rot Schwarz Kiel zeigte beim hohen 6:0 über die SG Probstei, dass der Titel nur über die Kieler gehen wird. Fast schon friedlich trennte sich dann der Wiker SV am Sonntag von der SG Dobersdorf/Probsteierhagen mit einem 1:1.
Das gleiche Resultat brachte die Paarung Saxonia vs. Inter Türkspor Kiel. In der Tabelle hat sich das erwartete Trio Preetz (18 Punkte), RS (16) und Plön (13) an die Spitze geschossen. Preetz traf 26mal, die Kieler 24 und der TSV Plön jubelte bereits 22mal. Doch auch die TSG Concordia (13) hält weiter in Sachen Titelkampf, auch wenn erst sechs Spieltage absolviert sind, munter mit.
Vier Erfolge, ein Remis und nur eine Pleite, dies bei 19 Treffern, sind eine starke Auftaktbilanz. Geheimfavorit Saxonia hat sich mit einem Zähler weniger Position fünf erspielt.
Für den VfR Laboe spitzt sich die Lage immer dramatischer zu und auch die SG aus Dobersdorf muss dringend Punkte machen. Einziger Vorteil für das Duo: Die Konkurrenz, namentlich SG Probstei, ASV Dersau und auch der Wiker Sport Verein, sind in Sachen Pluspunkte noch nicht sehr weit enteilt. Doch mit jedem Spiel ohne Punktgewinn wird es für das Schlusslicht Laboe nicht leichter werden.
In der kommenden Woche steht bereits ein so genanntes „Sechs Punkte Spiel“ auf dem Zettel. In der Liga geht es damit wie folgt weiter: Spieltag sieben eröffnet erneut der TSV Plön an einem Donnerstag. Als Gast kommt um 19.45 Uhr die TSG Concordia aus Schönkirchen, die durchaus in der Lage ist zumindest einen Zähler zu entführen.
Am Sonnabend, 2. Oktober greift dann RS Kiel um 15 Uhr bei Inter Türkspor ins Ligageschehen ein. Zeitgleich findet die Paarung der SG Probstei gegen den Wiker Sport Verein statt. Im Gegensatz zum Match der Rot Schwarzen, die sich am Ostufer drei Punkte holen sollten, ist dieses Spiel ausgeglichen, sprich Remis verdächtig. Der VfR Laboe hat dann wie erwähnt um 15.30 Uhr Heimrecht gegen die SG Dobersdorf/Probsteierhagen und auch der Preetzer TSV darf vor eigener Kulisse gegen den ASV Dersau spielen.
In Laboe geht es um jeden wichtigen Pluspunkt Richtung Abstieg, der PTSV will sich weiter zur Meisterschaft durch punkten. Bei normalem Ablauf gehen hier die Punkte in die Schusterstadt. Bei Laboe vs. Spielgemeinschaft brauchen beide Vereine unbedingt den Dreier. Hier können sich die Besucher auf offensive neunzig Minuten freuen. Am Sonntag beschließt der TSV Flintbek im eigenen Stadion gegen die FSG Saxonia das Fußballwochenende. Hier sind die Gäste favorisiert.


Weitere Nachrichten aus Plön/Preetz

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen