Seitenlogo
Reporter Eutin

Anzeige: Mit der Draisine von Lütjenburg durch die Natur

Bild: hfr / Schienenverkehr Malente-Lütjenburg e.V.

Lütjenburg (t). Es ist so weit, ab sofort kann man auch von Lütjenburg aus mit der Fahrraddraisine auf Entdeckungsreise gehen und in Richtung Malente fahren. Von Montag bis Freitag geht es täglich um 11:30 Uhr auf die Strecke. Die 3-Stunden-Tour kostet auch hier 45 Euro je Draisine. Die Ausgabe läuft über die Tourist-Info Lütjenburg am Markt 4.

 


Wunschtermin reservieren und buchen kann man hier direkt über die Tourist-Info Lütjenburg per Telefon 04381/419941, per Email: tourist-info@stadt-luetjenburg.de oder über das Online-Formular https://www.schiene-m-l.de/draisinenfahrten.
Ein großes Dankeschön geht an die Stadt Lütjenburg und Bürgermeister Dirk Sohn, die das möglich gemacht haben. Die Stadt Lütjenburg ist damit um eine Attraktion reicher. Ab sofort können alle Eisenbahnfreunde und Naturliebhaber somit auch von Lütjenburg aus die einmalige Landschaft der Holsteinischen Schweiz erleben. Abfahrt ist von Montag bis Freitag um 11:30 Uhr vom Bahnhof Lütjenburg. Vorab finden sich die Gäste um 10:30 Uhr in der Tourist-Info Lütjenburg ein. Hier erfolgen die Einweisung und die Ausgabe des Zubehörs wie Sattel & Lenker.

 


Die Naturpark-Draisine Holsteinische Schweiz gibt es nun also auch ab Lütjenburg im Regelbetrieb. Der Verein Schienenverkehr Malente-Lütjenburg e.V. freut sich, dass die Bahnstrecke auf diese Weise sowohl für die Gemeinde Malente als auch für die Stadt Lütjenburg nun wieder eine wichtige Attraktion darstellt und die Menschen sich auch von Lütjenburg aus an der einmaligen Landschaft erfreuen können.

 


„Es war uns immer wichtig, dass die Bahnstrecke Malente-Lütjenburg nach ihrem jahrelangen Dornröschenschlaf schnellstmöglich wieder einen sinnvollen Nutzen stiftet. Nachdem wir nun schon seit letztem Jahr sehr erfolgreich von Malente aus mit den Draisinen fahren, freuen wir uns, dass auch die Tourismusregion Hohwachter Bucht nun wieder Nutzen an der Bahnstrecke hat”, so Sven Ratjens, Geschäftsführer der zur Reaktivierung der Strecke gegründeten Trägergesellschaft und stellv. Vorstandsmitglied des Vereins Schienenverkehr Malente-Lütjenburg.


Weitere Nachrichten aus Probsteer

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen