Reporter Eutin

Aufstieg in die Verbandsliga geschafft

Bilder

Foto: hfr

Probstei (t). Nach den Herbstferien werden die Jungs der D1 Team Probstei in der höchsten Spielklasse in Schleswig Holstein antreten. Nach den glanzvollen ersten 3 Siegen aus 3 Spielen war nach dem bereits feststehenden Aufstieg das letzte bisschen Spannung weg.
Im Spiel beim Schlusslicht in Gadeland unterlag das Team tatsächlich mit 0-1. Es gibt Tage, da geht nix. So einer war es diesmal. Gadeland beschränkte sich auf das Zerstören des Spiels und kloppte Ball und Gegner ohne Rücksicht auf Verluste über den Platz.
 
„Das sind die Mittel des Tabellenletzten“, sagte der Trainer zum Spiel. Von Minute zu Minute wurden die Probsteier Spieler von der aggressiven Spielweise mehr eingeschüchtert, gingen aus Angst vor einer Verletzung auch nicht mehr in die Zweikämpfe. Zudem wurden extrem viele Chancen unter anderem zwei Elfmeter vergeben. Der Jugendschiedsrichter machte seinen Job aber sehr gut.
 

Das war eine neue Erfahrung, gegen so einen Gegner zu spielen. Daraus werden die Jungs lernen.
Am Sonntag wird die Qualifikation beendet mit einem Spiel gegen die SG Großer Plöner See. Eine gute Mannschaft mit netten Trainern, da werden wir ein schönes Spiel sehen.


Weitere Nachrichten Probsteer
Teilnehmerinnen und Teilnehmer der LSV-Aktion „Familien in Bewegung“ beim Heikendorfer SV mit Ver- treterinnen und Vertretern des LSV, der AOK NordWest, des Heikendorfer SV und des Tennisverbandes Schleswig- Holstein

Beim Heikendorfer SV schlagen Familien gemeinsam auf

10.09.2021
Heikendorf (t). Dr. Olaf Bastian, Vorstandsmitglied des Landessportverbandes Schleswig-Holstein, stellte in der vergangenen Woche gemeinsam mit Reinhard Wunsch, Serviceregionsleiter der AOK NordWest, im Rahmen eines Besuches beim Heikendorfer SV, die landesweite…

Einweihung des Bismarckturms

08.09.2021
Lütjenburg (t). Der stellvertretende Bürgermeister Thomas Hansen (CDU) freut sich, dass nach der Sanierung nun die offizielle Einweihung des Bismarckturms in Lütjenburg, dem Wahrzeichen der Stadt, am Samstag, dem 11. September, ab 11 Uhr auf dem Vogelberg in…
David Suckow (vorne im Bild) und Andre Hamer beim Landschaftsgärtner Cup.

Die besten Nachwuchs-Landschaftsgärtner kommen aus Lütjenburg

08.09.2021
Lütjenburg (cm). Thorsten Zillmann, Chef von Natura Gartengestaltung, ist sehr stolz auf seine beiden Auszubildenden David Suckow (3. Lehrjahr) und Andre Hamer (1. Lehrjahr): Das Team behauptete sich erfolgreich gegen die landeseigene Konkurrenz aus Schleswig-Holstein…
Wie jedes Jahr werden zur internationalen Kranzniederlegung am ersten Montag der Kieler Woche Länderflaggen aus aller Welt am Marine-Ehrenmal gehisst.

Internationale Kranzniederlegung im Marine-Ehrenmal in Laboe

08.09.2021
Laboe (t). Traditionell findet am ersten Montag in der Kieler Woche eine internationale Kranzniederlegung im Marine-Ehrenmal in Laboe statt. Daran änderte sich auch dieses Jahr nichts, obwohl die Kieler Woche erneut in den September ausweichen musste. Konnten…
Freuen sich über ein gelungenes Projekt: Bürgermeister Tade Peetz und Karl-Heinz Kahl von der Reklamewerkstatt Laboe.

„Kein Müll in unsere Meere”

01.09.2021
Heikendorf (los). „Kein Müll in unsere Meere” fordert eine neue Info-Tafel am Heikendorfer Strand. Für die Installation hatte sich der Handels- und Gewerbeverein Heikendorf (HGV) eingesetzt. Die Finanzierung des Projekts wurde aus dem Erlös der HGV-Aktion…

UNTERNEHMEN DER REGION