Seitenlogo
Reporter Eutin

D1 Start in die Verbandsliga

Das D1 Team Probstei legte einen tollen Start in der Verbandsliga hin und sammelte in den ersten beiden Spielen gleich vier Punkte ein.

Das D1 Team Probstei legte einen tollen Start in der Verbandsliga hin und sammelte in den ersten beiden Spielen gleich vier Punkte ein.

Bild: hfr

Schönberg/ Rendsburg (t). Nach der guten Verbandsligaqualifikation im Sommer ging es für den Fußballnachwuchs nun zum ersten Punktspiel in der höchsten Liga in Schleswig Holstein. Im ersten Spiel reiste das D1 Team Probstei zum Vertreter von Rendsburg Eckernförde, den TSV Osterrönfeld. Bei herrlichen Wetter und einem gut bespielbaren Platz bestimmten die Probsteier gleich die Partie und hatten Chancen durch den sehr agilen Julian Geisbauer, der auf rechts anfing und seinen Gegenspieler permanent vor unlösbare Rätsel stellte. Nach 15 Minuten war es soweit, als Julian Geisbauer durchbrach und den Ball uneigennützig auf Till Ausfelder zurückspielte, der zur Führung einnetzte. Paul Häring, der auf der 10 agierte und sehr stark performte, erzielte per Solo das 2 : 0. Tjark Brückner auch wieder mit einer starken Leistung erhöhte auf 3-0 und als wiederum Paul Häring mit einem satten Fernschuss ins Dreieck zum 4-0 traf, war die Partie gelaufen. Durch einen Konter erzielte der schnelle Stürmer von Osterrönfeld das 1 : 4 und bezwang Keeper Lenni Truelsen.
Nach der Pause war das Spiel zerfahren, es wurde auch viel gewechselt und Positionen ausprobiert. Morten Hoffmann-Wülfing machte hier einen exzellenten Job auf der 6. Lasse Schröder, Julian Geisbauer und Morten Hoffmann-Wülfing erzielten die weiteren Tore zum 7 : 1 Erfolg.
Es geht weiter mit einem Heimspiel gegen den Tabellenführer von der Insel Fehmarn.
Team Probstei - JSG Hohwachter Bucht 1 : 1
Bei bestem Fussballwetter empfingen die Schönberger am 31. Oktober die JSG Hohwachter Bucht. In der Qualirunde war das Spiel eine sehr einseitige Partie für die Gäste. Aber diesmal waren die Probsteier besser vorbereitet. Von Anfang an waren alle Spieler hoch motiviert und es entwickelte sich eine offene Partie. Mit einigen starken Paraden hielt Torwart Max das Spiel lange offen. Erst in der 19. Minute ging dann der Gast durch ein sehenswertes Tor in Führung. In der 48.Minute war es dann endlich soweit und Lena Timm machte den viel umjubelten Ausgleich. Nun war das Spiel vollkommen offen. In den letzten Minuten war es dann ein Spiel auf ein Tor. Aber Tobi hatte seine Abwehr im Griff und Max einen Supertag. Endlich kam der Schlusspfiff.
Am Sonntag folgt das nächste Heimspiel um 13 Uhr gegen Schönkirchen.


Weitere Nachrichten aus Probsteer

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen