Reporter Eutin

Das neue Beachvolleyballfeld am Fördewanderweg lädt zu Aktivitäten am Wasser ein

Bilder

Heikendorf (as). Es kann gebaggert und gepritscht werden im Sand: Seit Anfang August wird am Heikendorfer Fördewanderweg das neue Beachvolleyballfeld auf der Liegewiese am Freistrand genutzt. Matti Windeler, Vorsitzender des Kinder- und Jugendbeirats Heikendorf, als Initiator des Projektes und Bürgermeister Tade Peetz gaben die 8 mal 16 Meter große Spielfläche zusammen mit Kindern und Jugendlichen offiziell zum Spielen frei. Mit Netz bespielbar ist das für alle offene Beachvolleyballfeld vorerst in der Hauptsaison von Anfang Mai bis Ende September. Insgesamt 78 Tonnen Sand wurden verbuddelt. Als Besonderheit ist zum Schutz der Radfahrer vor fliegenden und rollenden Bällen ein 25 Meter langes und 3,50 Meter hohes Ballfangnetz an aufgestellten Masten (Fahnen zur optischen Aufwertung sollen noch folgen) gespannt worden. Notwendig war zudem eine Änderung der Grünflächensatzung, die nun auch eine Sportnutzung auf der Liegewiese zulässt. Auch die Standortfrage sei laut Bürgermeister Peetz nicht so einfach zu klären gewesen.


Weitere Nachrichten Probsteer
Teilnehmerinnen und Teilnehmer der LSV-Aktion „Familien in Bewegung“ beim Heikendorfer SV mit Ver- treterinnen und Vertretern des LSV, der AOK NordWest, des Heikendorfer SV und des Tennisverbandes Schleswig- Holstein

Beim Heikendorfer SV schlagen Familien gemeinsam auf

10.09.2021
Heikendorf (t). Dr. Olaf Bastian, Vorstandsmitglied des Landessportverbandes Schleswig-Holstein, stellte in der vergangenen Woche gemeinsam mit Reinhard Wunsch, Serviceregionsleiter der AOK NordWest, im Rahmen eines Besuches beim Heikendorfer SV, die landesweite…

Einweihung des Bismarckturms

08.09.2021
Lütjenburg (t). Der stellvertretende Bürgermeister Thomas Hansen (CDU) freut sich, dass nach der Sanierung nun die offizielle Einweihung des Bismarckturms in Lütjenburg, dem Wahrzeichen der Stadt, am Samstag, dem 11. September, ab 11 Uhr auf dem Vogelberg in…
David Suckow (vorne im Bild) und Andre Hamer beim Landschaftsgärtner Cup.

Die besten Nachwuchs-Landschaftsgärtner kommen aus Lütjenburg

08.09.2021
Lütjenburg (cm). Thorsten Zillmann, Chef von Natura Gartengestaltung, ist sehr stolz auf seine beiden Auszubildenden David Suckow (3. Lehrjahr) und Andre Hamer (1. Lehrjahr): Das Team behauptete sich erfolgreich gegen die landeseigene Konkurrenz aus Schleswig-Holstein…
Wie jedes Jahr werden zur internationalen Kranzniederlegung am ersten Montag der Kieler Woche Länderflaggen aus aller Welt am Marine-Ehrenmal gehisst.

Internationale Kranzniederlegung im Marine-Ehrenmal in Laboe

08.09.2021
Laboe (t). Traditionell findet am ersten Montag in der Kieler Woche eine internationale Kranzniederlegung im Marine-Ehrenmal in Laboe statt. Daran änderte sich auch dieses Jahr nichts, obwohl die Kieler Woche erneut in den September ausweichen musste. Konnten…

Aufstieg in die Verbandsliga geschafft

07.09.2021
Probstei (t). Nach den Herbstferien werden die Jungs der D1 Team Probstei in der höchsten Spielklasse in Schleswig Holstein antreten. Nach den glanzvollen ersten 3 Siegen aus 3 Spielen war nach dem bereits feststehenden Aufstieg das letzte bisschen Spannung weg.Im…

UNTERNEHMEN DER REGION