Seitenlogo
Reporter Eutin

„Een paar Pund toveel“ - Premiere am 18. März um 20 Uhr

Heikendorf (kas). Die Heikendörper Speeldeel bringt eine neue Komödie auf die Bühne. Die Premiere von „Een paar Pund toveel“ findet am Sonnabend, 18. März in der Volkshochschule Heikendorf, Schulredder 3 statt und beginnt um 20 Uhr.
Seit Januar 2023 ist die Heikendörper Speeldeel mit ihren Laienschauspielern wieder aktiv. Unter der Regie von Ralph Eckelmann wird die Komödie von Klaus Kessler und Jan-Christoph Matthies „Een paar Pund toveel“ einstudiert. Alle Speeldeellüd freuen sich riesig, wieder ein neues Stück präsentieren zu können. Wochenlang haben sie mindestens zwei Mal die Woche geprobt und jetzt, so Ralph Eckelmann, kann es endlich losgehen. Da kann man nur sagen: Willkommen in der Diätklinik „Zum schlanken Reh“ auf der Insel Föhr! Aus dem Inhalt: „Was kann schöner sein, als einen traumhaften Sommer auf der Insel Föhr zu verbringen und dabei auch noch stressfrei überflüssige Pfunde loszuwerden?“ – So jedenfalls wirbt der Werbeprospekt der Diätklinik auf Föhr von Karin von Stemmann (Sylvia Glismann). Aber die Realität sieht bekanntlich häufig anders aus – und so ergeht es auch den fünf Besuchern der Diätklinik. Das beginnt schon damit, dass man sich die „Mit-Kurenden“ ja leider nicht aussuchen kann – und die Boutique-Besitzerin Gabi Bauer aus Heide (Martina Kussin ), die Bäuerin Heidi Krämer aus Leck (Marcia Talleur) und die Schauspielerin Melanie Witten aus Flensburg (Jutta Hanke) würden freiwillig niemals zusammen Urlaub machen. Aber damit nicht genug: Karin von Stemmann erweist sich als harter Hund, wenn es darum geht, den Damen jeglichen kulinarischen Genuss zu entziehen. Als dann auch noch die Rentnerin Luise Müller (Dörte Rath) mit ihrem Sohn Peter (Marc Wiens) auftaucht, gerät alles gänzlich außer Kontrolle – denn eigentlich nimmt Karins Diätklinik nur Frauen auf. Aber da Luise meint, ihren Peter auf keinen Fall allein lassen zu können, muss der Junge mit. Und damit kommt zur überall versteckten Schokolade eine weitere „Versuchung“ für die drei Damen hinzu. So wird aus der Klinik im wahrsten Sinne ein Tollhaus... Souffleur und Souffleuse sind Horst Schock und Rita Rasmussen-Bonne. In der Maske ist Birgit Schock. Die Technik wird von Collin und Steven Eckelmann sowie von Sören Schock geleitet und das Bühnenbild hat Reiner Fock hergestellt. Die Aufführungstermine sind am Sonnabend 18. März um 20 Uhr (Premiere).
Weitere Termine: Sonntag, 19. März, 15 Uhr (mit Kaffee und Kuchen), Freitag, 24. März, 20 Uhr, Sonntag, 26. März, 17 Uhr, Freitag, 31. März, 20 Uhr, Sonntag, 2. April, 17 Uhr, Freitag 21. April, 20 Uhr, Sonntag, 23. April, 17 Uhr, Freitag 28. April, 20 Uhr, Sonntag 30. April, 15 Uhr (mit Kaffee und Kuchen), Freitag, 5. Mai, 20 Uhr und Sonnabend 6. Mai, 18 Uhr.
Eintrittskarten für 10 Euro (regulär) und 15 Euro (für die Vorstellungen inklusive Kaffee und Kuchen) gibt es im Vorverkauf in Krügers Ecklädchen (Möltenorter Weg 55, Heikendorf) oder können online unter www.speeldeel-heikendorf.de/kartenreservierung vorbestellt werden. Der Speelbaas der Heikendörper Speeldeel, Marc Wiens, freut sich auf ein volles Haus, und das nicht nur zur Premiere.


Weitere Nachrichten aus Probsteer

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen