Seitenlogo
Reporter Eutin

Feuer in der alten Schule

Heikendorf (t). Am Sonnabend um 16:22 Uhr alarmierte die Leitstelle Mitte die beiden Ortsfeuerwehren Altheikendorf und Neuheikendorf zu einem Feuer in der ehemaligen Grund- und Gemeinschaftsschule im Schulredder in Heikendorf. In einem Klassenraum im Grundschultrakt brannte ein Tisch.
Zwei Trupps unter Atemschutz betraten den ehemaligen Klassenraum und löschten das Feuer mit zwei Kleinlöschgeräten (Kübelspritze). Da noch weiterhin Glutnester vorhanden waren, wurde mit dem Schnellangriffsschlauch die Nachlöscharbeiten vorgenommen. Dazu fuhr das Löschgruppenfahrzeug LF 20 über den alten Schulhof auf die andere Seite des brandbetroffenen Klassenraumes. Durch das Fenster und über die Absperrzäune legten die Einsatzkräfte den Schlauch in das Gebäude.
Nach etwa 20 Minuten waren die Löscharbeiten abgeschlossen und die insgesamt 36 freiwilligen Einsatzkräfte rückten wieder in die jeweiligen Feuerwehrgerätehäuser ein. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Altheikendorf und Neuheikendorf mit Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20, Löschgruppenfahrzeug LF 20, Löschgruppenfahrzeug LF 10, Tragkraftspritzenfahrzeug und Mehrzweckfahrzeug. Weiterhin war die Polizei mit einem Fahrzeug und der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen vor Ort.
Zur Brandursache und Schadenshöhe kann seitens der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Weitere Nachrichten aus Probsteer

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen