Seitenlogo
Reporter Eutin

„Heute steht der Nachwuchs an erster Stelle“

Heikendorf (t). Fast ein verspätetes Nikolausgeschenk: Am 7. Dezember fand eine Fahrzeugübergabe bei der Jugendfeuerwehr Heikendorf statt. Im kleinen Rahmen übergab der Förderverein der Jugendfeuerwehr Heikendorf e.V. das neue Mannschaftstransportfahrzeug als Geschenk an die Jugendfeuerwehr.
“Normalerweise erhalten ja die Einsatzabteilungen neue Fahrzeuge, aber heute steht der Nachwuchs an erster Stelle”, freute sich Jugendfeuerwehrwart Nils Büchner. “Das neue, moderne Fahrzeug tritt die direkte Nachfolge von unserem seit dem Jahr 2001 gefahrenen Sprinter an”, stellte Nils Büchner fest.
Mit neun Sitzplätzen, Gepäckraum und moderner Ausstattung steht das Fahrzeug hauptsächlich der Jugendfeuerwehr für Ausbildungsdienste, Freizeitfahrten und Veranstaltungen zur Verfügung.
Jan Benk, Vorsitzender des Förderverein erklärte: “Das Gebrauchtfahrzeug (Baujahr 2018) wurde schon im Frühjahr 2020 beschafft und sollte beim Festkommers im Mai zum 50-jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr mit vielen Gästen übergeben werden. Diese Jubiläumsfeier musste aus bekannten Gründen leider ausfallen. Deswegen holen wir das heute in kleiner Runde nach und ich freue mich im Auftrag des Fördervereins der Jugendfeuerwehr das neue Fahrzeug als Geschenk zu übergeben.”
Die Anschaffungskosten in Höhe von etwa 42.000 Euro hat vollständig der Förderverein aus der Vereinskasse bezahlt. “Durch unsere Veranstaltungen, wie der Heikendorfer Weihnachtsmarkt und die Simply The Best Party in der Mehrzweckhalle waren wir in der Lage die Kosten für dieses Fahrzeug über mehrere Jahre anzusparen. Nicht zu vergessen sind unsere Mitglieder, die den Förderverein durch ihren jährlichen Mitgliedsbeitrag unterstützen.”, sagte Jan Benk.
Der Förderverein der Jugendfeuerwehr Heikendorf e.V. ist ein Zusammenschluss der Förderer und Freunde der Jugendfeuerwehr Heikendorf. Unterstützung für die Jugendarbeit ist immer gerne gesehen. Mehr Infos auf www.foerderverein.jf-heikendorf.de


Weitere Nachrichten aus Probsteer

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen