Seitenlogo
Reporter Eutin

Vielseitigkeitsturnier in Bredeneek: Neue Kreismeister gekürt!

Bredeneek (t). Bei strahlendem Sonnenschein und unter besten Bedingungen richtete der Reiterverein Preetz u.U. e.V. am 13. und 14. Mai 2023 die Kreismeisterschaft des Kreisreiterbundes Plön der Vielseitigkeitsreiter aus. Über 163 kleine und große Reiterinnen und Reiter, vom Führzügelwettbewerb Cross Country bis hin zur A**-Vielseitigkeit gingen am Samstag und Sonntag an den Start. Die traumhafte Landschaft rund um den Hof Bredeneek und das anliegende Gelände der Familie vom Paepcke war ein echtes Highlight für die Zwei- und Vierbeiner. Viele Zuschauerinnen und Zuschauer genossen die familiäre Atmosphäre vor allem am Sonntag auf der Geländewiese.
In der Vielseitigkeit galt es in den Teilprüfungen Dressur, Springen und Gelände die bestmöglichen Punkte zu erzielen. Hendrik von Paepcke als Parcourchef errichtete mit seinem Helferteam anspruchsvolle, aber faire Geländestrecken. Es wurde abwechselnd durch Wald und Wiesen geritten. Der wieder neu errichtete Wasserkomplex am Schloss Bredeneek zeichnete sich in der A**- Prüfung durch seine Einzigartigkeit aus. Insgesamt galt es 1600 m und 15 Hindernisse in der Klasse E und 2100 m und 20 Hindernisse in der Klasse A zu überwinden.
Die Vielseitigkeit der Klasse E gewann Anna Theresa Börke vom RSV Lübeck-Wulfsdorf e.V. vor Merle Hinrichsen vom RFV Großenwiehe e.V. und Justus von Paepcke vom RV Preetz u.U. e.V.
In der Klasse A siegte in der ersten Abteilung Ebba Persson vom RFV Großenwiehe e.V. vor Kristine Neurode vom RSV Gut Höbek e.V. und Liv Weis vom RFV Großenwiehe e.V.. In der zweiten Abteilung gewann Anna Lucie Kallmeyer vom RV Süderlügum e.V. vor Rasmus Heinemann vom RGS Ahrensfelde e.V. und Helena Sophie Lewin vom RV Aukruf e.V.. Jan Matthis vom RFV Großenwiehe e.V. siegte in der dritten Abteilung vor Iliane Hannalisa Hein vom RV Südangeln e.V. Süderbrarup und Franziska Keinki vom PSFV Süseler Baum e.V..
Die Ehrung der neuen Kreismeister nahm der erste Vorsitzende des Kreisreiterbundes Plön Jürgen Lamp vor. Kreismeister in der Vielseitigkeit der Klasse E wurde Justus von Paepcke mit seinem Pony Double You R vom gastgebenden Verein. Vizekreismeisterin wurde Amy Jolie Blank mit Baywatch 3, ebenfalls vom RV Preetz u.U. e.V., der dritte Platz ging an Lina Todt vom RuFV Husberg e.V. auf Greta BS.
Kreismeisterin in der Vielseitigkeit der Klasse A wurde Maike Lage mit Coolio vom RV Lütjenburg-Mühlenfeld e.V., Vizekreismeister wurde Lukas Goertz auf Rum Key vom RV Preetz u.U. e.V., der dritte Platz ging an Jule Hansen mit Dorotheentals’s Cinicinnati, ebenfalls vom RV Preetz u.U. e.V..
Der Reiterverein Preetz gratuliert allen Kreismeistern, Siegern und Platzierten und freut sich schon jetzt auf die nächste Vielseitigkeit. Ein ganz großes Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer ohne die das Turnier hätte nicht stattfinden können. Sei es in der Vorbereitung der Geländestrecke, beim Verpacken der Ehrenpreise, beim Backen von Crêpes und Waffeln oder die vielen Hindernishelfer, Protokollschreiber und Parkplatzwächter, vielen Dank für Eure Unterstützung!

Weitere Nachrichten aus Probsteer

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen