Marlies Henke

Osteopathie – Durch sanften Druck Beschwerden lindern

Ob hartnäckige Rückenschmerzen, Migräne, Tinnitus oder Entwicklungsstörungen bei Kindern: Osteopathen gehen mit Fingerspitzengefühl gegen Beschwerden am ganzen Körper an. Anders als die Schulmedizin kommt die Osteopathie ohne Arzneimittel, Spritzen oder technische Geräte aus. Nach einem ausführlichen Vorgespräch benötigt der Osteopath nur noch seine Hände. Durch sanfte Griffe und gezielten Druck werden zahlreiche Beschwerdebilder wirksam behandelt.
Der Grundgedanke dabei: Haut, Organe, Bänder, Nerven, Sehnen, Muskeln und Knochen hängen direkt oder indirekt zusammen. Ist ihr Zusammenspiel gestört, kann uns das krank machen oder zumindest Beschwerden hervorrufen. Nicht immer entstehen Schmerzen dann dort, wo wir sie wahrnehmen. Genau hier setzt die Osteopathie an. Kreuzschmerzen können beispielsweise durch eine gestörte Nierenfunktion ausgelöst werden; Herzprobleme, die zunächst schulmedizinisch abgeklärt werden müssen, können die Folge eines blockierten Brustwirbels sein, und ein Beckenschiefstand kann zum Beispiel Kopfschmerzen verursachen. Die Osteopathie berücksichtigt solche Zusammenhänge, bringt anatomische Strukturen wieder miteinander in Einklang und aktiviert die Selbstheilungskräfte. (red)


Weitere Sonderthemen
Der lang ersehnte Friseurbesuch ist ab dem 1. März wieder möglich.

Wir sind für Sie da - Lieferung/Abholung


Friseure ab 1. März geöffnet

24.02.2021
Schleswig-Holstein. Friseure dürfen ab dem 1. März wieder öffnen. Voraussetzung für die Öffnung sind die Einhaltung von Hygienevorschriften, die Steuerung des Zutritts mit Reservierungen sowie die Nutzung medizinischer Masken. Folgendes…
Wagrienring
SeniorenSonderseiten
Bauen Sonderseiten
Regionale Anbieter bieten zu für jeden Geschmack und jede Tageszeit genau das Richtige und Gesunde. Mit unterschiedlichsten Frühstücks-Leckereien gelingt zum Beispiel ein schwungvoller Start in den Tag.

Weil es gut für dich ist


Der gute Geschmack der Heimat

20.01.2021
Gutes Essen hält Leib und Seele zusammen. Diese alte Bauernweisheit meint wohl, dass die richtige Ernährung für das körperliche und seelische Wohlbefinden des Menschen von maßgeblicher Bedeutung ist. Wer dazu noch qualitativ hochwertig und vor Ort einkauft, tut auch…
Digitale Innovationen
Jahresrückblick
Jan Thaysen (lks.) und Detlef Scheel haben aus ihren beiden Backstuben eine gemacht.

Der perfekte Tag


Nordische Backkunst aus Mien Backstuuv

13.01.2021
Neustadt in Holstein. Seit Jahresbeginn 2020 machen der Neustädter Bäckermeister Detlef Scheel und der Neukirchener Bäckermeister Jan Thaysen gemeinsame Sache. Was vorher Thaysens Backstube und Scheel Mien Backstuuv war, ist jetzt Mien…
Wochenmarkt Neustadt

Tannenbäume


Weihnachtsbaumverkauf in der Försterei Lensahn

09.12.2020
Lensahn. Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie kann der Weihnachtsbaumverkauf bei der Försterei Lensahn, Eutiner Straße 40 nicht so wie in den letzten Jahren durchgeführt werden. Zum Schutz der Mitarbeiter wird es einen kontaktlosen…
Auto Sonderseiten
Auto-Glasbruch
Elektriker
40 Jahre Buchstabe Hochtorstraße
Offroader

UNTERNEHMEN DER REGION