Seitenlogo
Till Muchow
Anzeige

„Haus der Begegnung“ neu eröffnet

Lensahn. Ende März 2014 war es im Haus der Begegnung in der Dr.-Julius-Stinde-Straße 2 zu einem Großfeuer gekommen, in dessen Verlauf die Gaststätte und der Veranstaltungssaal ein Raub der Flammen wurde. Die Gemeinde begann bereits kurz nach dem Brand mit den Planungen zur Neuerrichtung, die 2016 erfolgreich umgesetzt wurden. Auf einer Fläche von 21,89 mal 27,98 Meter ist eine Versammlungsstätte für bis zu 187 Personen mit Küche und Einliegerwohnung entstanden. Der Saal wurde mit moderner Beleuchtungs- und Veranstaltungstechnik sowie einer mobilen Bühne ausgestattet. Die Beheizung erfolgt mittels regenerativer Energie. Durch mobile Trennwände kann der Saal in drei getrennte Bereiche mit Verbindungsflur für jeweils 20 bis 60 Personen untergliedert werden.
 
Marco Bauereiß kann auf eine langjährige gastronomische Fachkompetenz blicken. Er übernahm 2008 nach verschiedenen Ausbildungen und Beschäftigungen die Schlossterrassen in Eutin. Seit Januar 2015 betreibt er das Restaurant „bei Marco“ in Lensahn. „Ich werde in gewohnter Weise in Qualität und Vielfalt auf die Wünsche der Gäste eingehen, von Speisen und Getränken über die Ausstattung bis hin zur Dekoration. Außerdem werde ich selbst als Veranstalter für Ausstellungen, Messen und Konzerte tätig werden,“ sagte Marco Bauereiß, der auch Ansprechpartner für Familienfeiern, Firmenjubiläen und Versammlungen ist. Reservierungen werden unter Tel. 04363/1250 angenommen. (mg)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen