Seitenlogo
Petra Remshardt

„La-Ba“: Schönwalde im Ausnahmezustand - Kinderkarneval, Faschingsparty und Nachfeier

Schönwalde. Der diesjährige Schönwalder Karneval startet am Samstag, dem 6. Februar mit dem traditionellen Kinderkarneval. Um 15 Uhr marschiert Prinz Michael II. mit den Kindergarden in den rot-weiß geschmückten Saal des Landhauses Schönwalde zu den Klängen des Lachsbachmarsches ein. Für die kleinen Karnevalisten stehen drei Stunden Spiel und Spaß auf dem Programm. Für das leibliche Wohl sorgt - wie bei allen Veranstaltungen - das Landhausteam um Günter Steinig. Daneben gibt es wieder Kuchen und Torten von fleißigen Helfern des Vereins.
 
Abends geht es dann gleich weiter mit der großen Faschingsparty ab circa 21.11 Uhr mit dem Einmarsch des Prinzen, des Elferrates und der Garden, die ihre neu einstudierten Tänze präsentieren. In der Sektbar werden in diesem Jahr auch Cocktails angeboten.
 
Auch die Nachfeier am Samstag, dem 13. Februar wird durch den Einmarsch von Prinz Michael II. und seinem Gefolge inclusive der Kindergarden eingeleitet. Dies ist die letzte Gelegenheit, die Karnevalssaison ausklingen zu lassen. Der Einmarsch muss hier gegen 21.15 Uhr erfolgen, weil die Nachwuchsgarden ja dabei sein sollen. Für die musikalische Stimmung sorgt „Kochi“ mit dem Ostholsteiner DJ-Team.
 
Der Eintrittspreis beträgt bei den Abendveranstaltungen 8 Euro, beim Kinderkarneval 1 Euro für Kinder und 3 Euro für Erwachsene. Frei ist der Eintritt bei der Generalprobe am Donnerstag, dem 4. Februar ab 18 Uhr. Spenden für die Ausstattung der Kindergarden sind aber willkommen. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen