Seitenlogo
Nicole Hagen
Anzeige

Neu: Italienisches Erlebnis-Restaurant „Casa Mia“ in Kellenhusen

Kellenhusen. „Mein Zuhause“. So lautet die deutsche Übersetzung des aus dem italienischen stammenden „Casa Mia“. Ein Name, den Mike Nebel nicht ohne Grund gewählt hat. Der Inhaber das neuen Erlebnis-Restaurants, das am Freitag, dem 3. Dezember ab 17 Uhr an der Strandpromenade 6 offiziell seine Türen öffnet, schafft damit ein Bewusstsein, das Wohlfühlcharakter und eine entspannte Atmosphäre vermittelt. Am Eröffnungstag werden die Gäste mit einem Glas Sekt begrüßt.
 
Nach zweijähriger Bauzeit ist aus dem ehemaligen Modegeschäft ein Restaurant geworden, das dem Zusatz „Erlebnis“ mehr als gerecht wird. „Wir haben wirklich alles auf links gedreht“, erzählt Mike Nebel im exklusiven Gespräch mit dem reporter. Die Einrichtung wurde bis ins kleinste Detail sorgfältig ausgewählt und verfügt über Elemente aus verschiedenen europäischen Ländern, Fliesen aus Italien, Steinwände aus Spanien. Das Ganze kombiniert mit einem Stil aus altem und modernem, verschiedene Lichtinstallationen tragen zu einem urgemütlichen Ambiente bei. Dabei wurde das italienische Flair, beispielsweise in Form eines überdimensionalen Wandbildes, nie aus den Augen gelassen. „Wir wollten einen Rahmen schaffen, der an das heimische Wohnzimmer erinnert, der für Gemütlichkeit steht. Zusammengefasst ist es das Ziel von mir und meinem Team, die Gastronomie in Kellenhusen auf ein höheres Level zu heben“, sagt Mike Nebel.
 
Kulinarisch ist das Angebot so bunt wie der berühmte Teller an Weihnachten. Italienische Spezialitäten von Pizza bis Pasta treffen dabei auf eine internationale Küche, die keine Wünsche offen lässt. Und wer dem erfahrenen italienischen Pizzabäcker schon einmal bei seiner Arbeit über die Schulter geschaut hat, der weiß, was Koch-Leidenschaft bedeutet. Ihm und der Küchenmannschaft stehen modernste Geräte zur Verfügung, die offene Küche ist ein echter Hingucker. Dazu kommen eine Vielzahl von erlesenen Getränken, darunter eine große Auswahl an italienischen Weinen, die in zwei großen Glaskühlschränken sichtbar präsentiert werden. „Als Ganzjahresbetrieb möchten wir auch einen Anlaufpunkt für Einheimische bieten, die sich in netter Gesellschaft bei einem Glas Bier austauschen und eine kleine Auszeit genießen möchten. Wir machen das auch für Kellenhusen“, so Mike Nebel über das Konzept das „Casa Mia“.
 
Das Erlebnis-Restaurant verfügt über eine Kapazität von rund 60 Sitzplätzen, die gerne für Feierlichkeiten jeglicher Art genutzt werden können. Das Team von sechs bis acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist dabei stets darauf bedacht, dem Wort Service eine spezielle Note zu verleihen.
 
Das „Casa Mia“ hat aktuell von Montag bis Sonntag von 17 bis 21 Uhr geöffnet. Donnerstags ist Ruhetag. (mg)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen