Seitenlogo
Marlies Henke

Wochenmarkt lädt Gründonnerstag zum Ostereinkauf ein

Regionale Frische und Vielfalt im Herzen der Stadt

Neustadt in Holstein. Das Osterwochenende steht vor der Tür. Weil am Freitag Karfreitag ist, findet der Wochenmarkt auf dem Neustädter Marktplatz bereits am Gründonnerstag, dem 14. April ab 8 Uhr, statt. Letzte Chance also, sich vor den Feiertagen noch beim „Frischluftshoppen“ mit regionalen, marktfrischen Zutaten, Leckereien oder Geschenken fürs Osterfest einzudecken.
 
Gespickt mit zahlreichen österlichen Extras bieten die Markthändlerinnen und Händler frisches Obst und Gemüse, Blumen, Backwaren, Eier, Fleisch, Fisch, südländische Spezialitäten und vieles mehr an. Auch Bio-Fans kommen auf ihre Kosten. In diesem Jahr wird Wochenmarkt-Titelmädchen Josy von 10 bis 12 Uhr im Osterkostüm Süßes an die kleinen und großen Besucherinnen und Besucher verteilen.
 
Der Neustädter Wochenmarkt feierte im vergangenen Jahr sein 130-jähriges Bestehen. Von einem Vieh- und Kram-Markt entwickelte er sich zunächst zu einem Handelsplatz für Direkterzeuger und dann zu einem Wochenmarkt, der mit Produkten aus Neustadt und der umliegenden Region beschickt wird. Der Neustädter Wochenmarkt findet ganzjährig auf dem zweitgrößten Marktplatz Schleswig-Holsteins statt, normalerweise immer dienstags und freitags in der Zeit von 8 bis 13 Uhr. (he)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen