Reporter Timmendorf

25 Jahre Blumenampeln in Bad Schwartau

Bilder
Waren wieder für den Bürgerverein aktiv (vl.): Karl Seebach, Manfred Scheel, Eckehard Wilberg, Manfred Möller und Wolfgang Kopsch.

Waren wieder für den Bürgerverein aktiv (vl.): Karl Seebach, Manfred Scheel, Eckehard Wilberg, Manfred Möller und Wolfgang Kopsch.

Foto: Bürgerverein/hfr

Bad Schwartau. Zum 25. Mal wurden in der vergangenen Woche vom Gemeinnützigen Bürgerverein Bad Schwartau e. V. wieder 92 Blumenampeln aufgehangen. Wie jedes Jahr wurde diese Aktion durch viele fleißige Helfer unterstützt. Eckehard Wilberg, Karl Seebach, Werner Hagel, Manfred Möller, Manfred Scheel, die Firma Kutaschow sowie die Gärtnerei Lindemann aus Bad Schwartau organisierten den reibungslosen Ablauf. Die Bewässerung erfolgt in diesem Jahr wieder durch die Firma Thomas Westphal aus Groß Parin.

Die jeweiligen Namen auf den angebrachten Schildern der Ampeln verweisen auf die Spender, die die Blumenampeln finanzieren und dabei helfen die Innenstadt erblühen zu lassen.

Bis Oktober werden die Pflanzen die Innenstadt verschönern. Dann werden sie wieder abgehangen.

Damit auch der Bahnhofsvorplatz mit Blumenampeln verschönert werden kann, sucht der Bürgerverein private oder gewerbliche Sponsoren für insgesamt sechs Blumenampeln.

Wer Interesse hat, das blühende Bad Schwartau so zu fördern, möge sich bitte an den Gemeinnützigen Bürgerverein www.buergerverein-bad-schwartau.de wenden.


Weitere Nachrichten Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION