Seitenlogo
Reporter Timmendorf

5.000 Besucher beim Fackelfest in Niendorf/Ostsee

Rund 5.000 Menschen besuchten das diesjährige Fackelfest am Niendorfer Freistrand. (Foto: René Kleinschmidt)

Rund 5.000 Menschen besuchten das diesjährige Fackelfest am Niendorfer Freistrand. (Foto: René Kleinschmidt)

Niendorf/Ostsee. Als äußerst erfolgreich kann die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH das Fackelfest, das am vergangenen Samstag am Niendorfer Freistrand stattfand, bezeichnen. Nach Schätzungen von Tourismuschef Joachim Nitz besuchten rund 5.000 Besucher aus Nah und Fern das Event in Niendorf/Ostsee.
Bereits zu Beginn der Veranstaltung um 14 Uhr strömten zahlreiche Sonnenanbeter bei bestem Frühlingswetter das Areal am Niendorfer Hafen. Am späten Nachmittag sorgten viele Feuerkörbe und Schwedenfeuer für eine einmalige Atmosphäre an der Wasserkante, untermalt von passender Musik von DJ René Kleinschmidt, bevor pünktlich um 18 Uhr die fünf Riesenfackeln von Pyrotechniker Mirco Lorkowski entzündet worden, der im Anschluss noch ein Knallbonbon zündete, das den Niendorfer Himmel farbenfroh erleuchtete.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen