Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Abschied vom Museum: Big Band Konzert in Bad Schwartau

Die BigBandBadSchwartau e.V. unter der Leitung von Martin Berner.  (Foto: hfr)

Die BigBandBadSchwartau e.V. unter der Leitung von Martin Berner. (Foto: hfr)

Bad Schwartau. 17 Jahre lang hat es der BigBandBadSchwartau (BBBS) treu gedient, nun heißt es Abschied nehmen: Die Rede ist vom Museum Bad Schwartau, in dem die BBBS seit 2002 zuhause ist und ihre Proben und Jahreskonzerte abhält. Ab nächstem Jahr ist die 25-köpfige Truppe unter der Leitung des Jazz-Trompeters Martin Berner in ihrem neuen Probenraum in der Krummlandhalle anzutreffen. Was liegt also näher, als den Abschied gebührend zu feiern?
Am 22. November lädt die BBBS um 19 Uhr zum letzten Mal zum Herbstkonzert ins Museum in der Schillerstraße. Präsentiert werden die Ergebnisse eines ereignisreichen Jahres: Mit einem Programm aus Swing, Blues, Funk, Soul, Rock und Latin war die Band das ganze Jahr über auf verschiedenen Konzerten unterwegs. Das Highlight? Der Auftritt im Vorprogramm des Musikfests auf dem Lande auf Gut Pronstorf im Rahmen des Schleswig-Holstein Musik Festivals, da sind sich alle Bandmitglieder einig. Doch auch in Bad Schwartau, Lübeck und Timmendorf waren sie unterwegs. Nun wollen sie ein letztes Mal das Museum zum Beben bringen.
„Für das neue Jahr sind interessierte Musiker bei uns herzlich willkommen“, so Jörg Schreckenberg, Baritonsaxophonist und 1. Vorsitzender des gemeinnützigen Vereins der Big Band. „Wir suchen zur Verstärkung Musikerinnen und Musiker für Percussion/Drums, Piano und Posaune.“ Nach dem Konzert freut sich die Band, den Abend zusammen mit Publikum und Gästen bei Getränken und kleinen Häppchen ausklingen zu lassen. Einlass ist um 18.30 Uhr, Parkplätze und Eingang zum Museum Bad Schwartau über die Anton-Baumann-Straße.
Weitere Termine und Informationen über die Big Band gibt es unter www.bigbandbadschwartau.de.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen