Reporter Timmendorf

Agenturpartner vorgestellt: Neue Werbekampagne der Stadt Bad Schwartau nimmt Fahrt auf

Bilder
Präsentierten die Werbelinie: Bad Schwartaus Bürgermeister Gerd Schuberth (v.r.),  Gerd Radisch (Steuerungsgruppe Stadtmanagement), Iwailo Nikolov und Clara Sachers, (Herzgold).  Foto: ews group

Präsentierten die Werbelinie: Bad Schwartaus Bürgermeister Gerd Schuberth (v.r.), Gerd Radisch (Steuerungsgruppe Stadtmanagement), Iwailo Nikolov und Clara Sachers, (Herzgold). Foto: ews group

Bad Schwartau. Die Stadt Bad Schwartau hat jetzt eine neue Werbelinie und die ausführende Werbeagentur vorgestellt. Bei einem im Oktober durchgeführten Wettbewerb hatten sich Bürgermeister Gerd Schuberth, die Steuerungsgruppe des Stadtmanagements und Vertreter der Bad Schwartauer Aktivgruppe für Handel und Gewerbe e. V. (AHG) für die Hamburg-Lübecker Kreativschmiede Herzgold & Conegge ausgesprochen. Unter Leitung von Regisseur und Agenturchef Iwailo Nikolov wird nun mit den Dreharbeiten für die neuen Image-Filme der Stadt begonnen. Die erste Klappe fällt noch auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt. Bürgermeister Gerd Schuberth sieht den Mehrwert der Kampagne in der Zusammenarbeit von Stadt und Wirtschaft: „Gemeinsam haben wir den Agenturwettbewerb durchgeführt und nun nutzen beide Partner die Werbemotive. Das erhöht Bad Schwartaus öffentliche Wirkung und betont unsere Stärken: Einkaufen, Erleben und Wohlfühlen. Wir freuen uns über die gelungene Kampagne.“ So sind die ersten Medien der neuen Werbelinie bereits im Einsatz: Flyer, Plakate und Transparente werben in und um Bad Schwartau für den diesjährigen Weihnachtsmarkt und den Zwergenwald. An 250 Infopunkten der Region in Hotels, gastronomischen Betrieben und öffentlichen Bereichen sind rund 9.000 Flyer platziert und laden zum Besuch der weihnachtlichen Glanzpunkte wie dem größten Erzgebirgsmarkt im Norden vom heutigen Mittwoch, 9. Dezember, bis Montag, den 14. Dezember, ein. Ein weiterer, wesentlicher Bestandteil dieses Konzepts geht jetzt in Produktion: Mit Dreharbeiten auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt beginnt für das Agenturteam um Regisseur Iwailo Nikolov die Arbeit an einer Serie von Image-Spots über und für die Stadt Bad Schwartau. „Ich freue mich über die spannende Aufgabe, diese Filme herstellen zu dürfen“, erklärt Nikolov, „Bad Schwartau hat viel werbliches Potenzial.“ Hintergrund: Herzgold & Conegge wurde mit der Konzeption und der Umsetzung einer neuen Werbelinie beauftragt. Dazu werden in den kommenden Monaten Flyer, Plakate, Werbebanner und Image-Filme produziert. Unter anderem werden die Clips des Regisseurs Iwailo Nikolov ab Januar 2016 auf Video-Stelen im LUV Shopping-Center zu sehen sein und kommen auf Veranstaltungen der Stadt zum Einsatz.


Weitere Nachrichten Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen