Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Alkoholisierter Fahrer stand unter Drogeneinfluss: 41-jähriger wollte nach Beinahe-Unfall vor der Polizei flüchten

Polizeibericht

Polizeibericht

Bild: Arno Bachert/pixelio.de

Niendorf/Ostsee. Nur durch eine Vollbremsung konnte eine Funkwagenbesatzung der Polizeistation Ratekau am Donnerstagabend, dem 13. Februar, um 22.35 Uhr einen Zusammenstoß mit einem auf ihrer Fahrspur entgegenkommenden Pkw verhindern.
Nach diesem Beinahe-Zusammenstoß im Bereich des Paduaweges versuchte der Fahrzeugführer des Skoda Octavia, sich der fälligen polizeilichen Kontrolle durch Flucht mit hoher Geschwindigkeit zu entziehen. Der Fahrzeugführer konnte in der Straße „Am Rethwarder“ auf einer Parkfläche gestellt werden: Es handelte sich um einen 41-jährigen Mann aus dem Landkreis Stade in Niedersachsen.

Ein Atemalkoholtest ergab um 22.46 Uhr einen vorläufigen Wert von 1,46 Promille, der durchgeführte Drogentest verlief positiv auf Kokain und THC, und der 41-jährige führte zudem auch noch Rauschgift bei sich. Die von den Beamten angeordnete Blutprobenentnahme wurde auf dem Polizeirevier Bad Schwartau durchgeführt, das Fahrzeug des Beschuldigten verblieb am Ort der Kontrolle.

Vonseiten der Polizeistation Ratekau wurden strafrechtliche Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen