Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Die Kripo sucht Zeugen: Versuchter Aufbruch eines Geldautomaten

Dieser Geldautomat vor dem Edeka-Markt in Niendorf/Ostsee wurde stark beschädigt.

Dieser Geldautomat vor dem Edeka-Markt in Niendorf/Ostsee wurde stark beschädigt.

Bild: René Kleinschmidt

Niendorf/Ostsee. Am Freitag, dem 24. März, wurde um kurz vor 11 Uhr eine Beschädigung am Geldautomaten vor dem EDEKA-Markt in Niendorf/Ostsee festgestellt. Bislang unbekannte Täter haben die Kamera des Automaten abgeklebt. Zudem wurde der Geldausgabeschacht beschädigt, sodass der Automat außer Betrieb gesetzt werden musste. Zu einem Diebstahl ist es nicht gekommen, wie Polizei-Pressesprecher Maik Seidel dem „reporter“ berichtet. Es könnte auch sein, dass die Täter den Geldautomaten manipulieren wollten.

Die Kriminalpolizei in Bad Schwartau ermittelt wegen des Versuchs des besonders schweren Falls des Diebstahls. Hinweise durch Zeugen werden erbeten an die Kriminalpolizeistelle Bad Schwartau unter Telefon 0451-220750 oder per E-Mail an badschwartau.kpst@polizei.landsh.de. (rk)


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen